Blade 130x Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuberDe
    Member
    • 04.02.2013
    • 548
    • Denis

AW: Blade 130x Servos

Hast du die Servos mal gereinigt? Wenn ja mach sie mal nochmal auf und schau dir die Schleifer an. Vermutlich ist einer der äußeren verbogen. Das hatte ich auch mal und dadurch ist mir meins auch auf Anschlag gefahren

Kommentar

• PatrickS
      Flugschule rotor-service
      • 02.08.2009
      • 1381
      • Patrick
      • Wien

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Wenn man keine 15.90 Euro für ein servo übrig hat sollte man das Hobby wechseln!
      Geht's dir noch gut?
      Ich habe auch andere kostspielige Hobbys wie unter anderem Motorrad fahren und bis jetzt zähle ich 21 kaputte Servos (ja, ich fliege extrem viel), das sind fast 355€.
      Aber wenn du zuviel Geld hast kann ich dir ja meine Bankdaten durchgeben!

Ich fahre einen Opel, sollte ich das Autofahren sein lassen wenn ich mir keinen Porsche leisten kann?!

Gruß,
      Ein Zivildiener der vom tollen Staat 700€ Netto für 160 Stunden Arbeit bekommt.

P.S.: Ich arme Sau musste sogar meinen Goblin 700 verkaufen um mir ein Motorrad vom Händler holen zu können ;(

Gruß Patrick
      Sent from my iPad using Tapatalk
      Zuletzt geändert von PatrickS; 07.06.2013, 07:28.
      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Stimme Patrick da schon zu. Der Servowahnsinn beim 130X ist wahrlich nervig. Auch für Leute die es sich leisten können.

Denn man steckt in die kleinen Blade Helis in Relation zu den großen Helis um ein vielfaches mehr an Geld. Tuningteile jetzt nichtmal noch eingerechnet.

Wenn das bei einem 700er auch so wäre, hätten hier vielleicht 2-3 Leute so eine Heliklasse.

Kommentar

• HuberDe
          Member
          • 04.02.2013
          • 548
          • Denis

Ich stimme euch da ja auch zu. Aber andererseits wundert es mich auch immer was die Servos beim Crash aushalten. Da wär beim Rotary meist gleich das Getriebe futsch.

Wieviele Flüge hast du auf dem 130 dass du schon 21 Servos durch hast? Ist ja Wahnsinn ;-)

Kommentar

• AlexM78
            Member
            • 17.02.2011
            • 838
            • Alexander
            • Münster bei Dieburg

Weiß jetzt nicht, ob es mit den Brunox behandelten Servos was zu tun hat.

Auf jeden Fall ist mir gestern beim ersten Flug mein BLEX abgestürzt, weil ein Rollservo den Geist aufgegeben hat. Am Anfang ist er sehr sauber geflogen, aber dann über roll abgekippt und eingeschlagen.

Danke an Freakystylez für den Tip mit dem Walkera Servo Motor. Werde das hier mal reinschreiben, da es im Erfahrungsthread untergegangen ist.

Man kann wohl von diesem Servo den Motor ausbauen, und den Linearservo damit bestücken.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Walkera Hubschrauber und Ersatzteile Walkera Servo WK-03-02 # HM-CB100-Z-19 HM-CB100-Z-19 - www.live-hobby.de

Wäre super, wenn hier ein paar Leute schreiben würden, die das schon getan haben.
            GruÃ? Alexander
            DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Die Walkera Servos halten besser. Also es geht auch anders.

Und bei diesem geringen Heligewicht, wirken wesentlich niedrigere Kräfte bei einem Crash, als es bei großen Helis der Fall ist.

Nur Leuten zu unterstellen sie mögen ihr Hobby wechseln weil sie sich über permanent kaputte Servos ärgern, finde ich unpassend und ein wenig herb.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Und man sollte nicht vergessen, dass der Motor anders herum gepolt angelötet werden muss.
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                  Man kann wohl von diesem Servo den Motor ausbauen, und den Linearservo damit bestücken.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Walkera Hubschrauber und Ersatzteile Walkera Servo WK-03-02 # HM-CB100-Z-19 HM-CB100-Z-19 - www.live-hobby.de

Wäre super, wenn hier ein paar Leute schreiben würden, die das schon getan haben.
                  Bau ihn ein und Du hast Ruhe - zumindest an diesem einen Servo.

Natürlich können Servos kaputt gehen. Auch kann mal ein Servomotor durchbrennen. Aber das sollte doch eher der Ausnahmefall sein. Bei diesen Serien-Blade-Servos - komischerweise nur für den 130X - brennen die Motoren reihenweise durch. Manchmal bei einem leichten Absturz, manchmal - wie auch bei mir - einfach so im Flug.

Und genau DAS darf eben nicht sein! Daß es anders geht, zeigen die Motoren aus den Walkera-Servos. Oder kurz gesagt: Horizon spart offensichtlich ein paar Cent pro Servo zu Lasten des Verbrauchers. Oder um Kasse über Ersatzteilverkauf zu machen...

Nun mag jeder selbst entscheiden, was er von dieser Firmanpolitik hält. Ich jedenfalls tausche die abgestorbenen Servomotoren durch Walkera-Motoren. Ganz abgesehen davon, daß so ein Walkera-Motor mit 7€ auch noch günstiger, als der Blade-Kram ist. Was auch für Kasse machen über Ersatzteile spricht.

Kommentar

• AlexM78
                    Member
                    • 17.02.2011
                    • 838
                    • Alexander
                    • Münster bei Dieburg

Wenn dann bau Ich gleich alle 3 um!

Wie verhält es sich mit dem anders herum gepolt anlöten.
                    Geht des etwas genauer, z.b.:

Originalmotor weißes Kabel = Walkera rotes Kabel

Und kurz nochmal zu dem Thema kein Geld übrig für servos.
                    Fertig kaufen kann Jeder, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, die "kaputten" Servos zu verbessern bzw. reparieren, mache Ich das gerne.

Denn es heißt ja immer noch Modell"bau"
                    Zuletzt geändert von AlexM78; 07.06.2013, 08:47.
                    GruÃ? Alexander

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von AlexM78 Beitrag anzeigen
                      Originalmotor weißes Kabel = Walkera rotes Kabel
                      Original schwarzes/blaues/braunes Kabel = Walkera schwarzes Kabel
                      Original rotes Kabel = Walkera weißes Kabel

Aber: den Walkera-Motor verdreht verpolt an die Blade-Platine löten. Also da, wo das rote Blade-Kabel angelötet war, kommt das schwarze Walkera-Kabel hin.

Falls Walkera das jetzt wieder geändert hat: wenn der Motor verkehrt herum angelötet ist, fährt er nach dem Board-Init sofort in eine der beiden Endpositionen und bewegt sich dort nicht mehr weg. Sieht dann so aus, als ob er defekt ist.

Kommentar

• AlexM78
                        Member
                        • 17.02.2011
                        • 838
                        • Alexander
                        • Münster bei Dieburg

Habe den Servo noch nicht vorliegen, daher die Frage.

Hat der Walkera Motor schon das passende Ritzel drauf, oder wird hier das Blade verwendet?
                        GruÃ? Alexander

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Das Ritzel vom Blade natürlich.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Da biste per-BLEX, was*
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• cwh
                              cwh
                              Senior Member
                              • 15.02.2010
                              • 2590
                              • Christoph
                              • Raum Osnabrück

hi
                              wo gibts denn diese Walera Servos? Der Link linkt nicht mehr...
                              Und wenn ich suche, finde ich keine (zumindest nicht für 7€)...
                              ...
                              Sind noch andere Motoren brauchbar?
                              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

Lädt...
                              X