Blade Nano CPX Brushless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Blade Nano CPX Brushless

verwende den steckfertigen mx 10 A regler von rc heaven... Wollte mir die fummelei ersparren.....
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Kenn den Regler nicht. Frag doch bei dem Laden mal nach.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

Also das ist der oversky 10a esc von asteroid design.... Leider waren keine weiteren infos/anleintung in der verpackung mit bei....

Hab ein video gefunden, wo am ende genau das passiert, was bei mir passiert.... Hab keinen plan, wie ich den motor auf volle drehzahl bekomme -.-

Einfach auf den unten zu sehenden link drauf klicken.... Ab 03:39 min ist der effekt zu sehn, den ich mit meinem motor hab. Einzigster unterschied ist, das an dem board im video, die led kurz ausgeht, dann wieder angeht. Nicht so bei mir. Die led leuchtet bei mir durchgehend.......

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Warum fragst du nicht nach? Wo ist das Problem beim Händler nachzufragen?

mfg
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Hallo
            Also Seba!
            Natürlich würde der Stick von RC-Heaven dir weiterhelfen,weil du höchstwarscheinlich für dein Setup auf BLHeli 9.4 umsteigen mußt.
            Es gibt leider 10A Regler die eine BLHeli Bugversion geflasht haben und die hören Versionen als 9.4 machen Anlaufprobleme mit den ganzen Stäbchenlipos.
            Am besten ist,man rüstet seinen Nano auf ein MCPX Landegestell um und nutzt wenigstens die 240 Mylipos oder 300er egal welche(mit HP3 16600 KV. und Oversky 10A/andere Motoren teste ich nicht).

Der Stick selbst braucht nur eine BLHeli Software und der 10A Regler wird dann mit der XP7A Main Software geflasht.
            Nimm ja keine andere,weil ich mir schon einen Regler mit ner Turnigy 10A Firmware geschoßen habe.

Erst flashen,dann Werte einstellen,dann fliegen.
            Falls du noch nie so etwas gemacht hast,such dir jemanden der es kann,oder wurschtel dich durch.

Und die BLHeli Version 10301 funzt auch nicht mit dem 10A.Die letzte dafür 1040(die neueste)funzt wieder gut mit 240er Mylipos(nein ich teste keine Zäpfche/NCPX Stick Lipos).
            Ich hab auch schon XP12 Regler mit dem USB Stick geflasht.Da muß man nur ein Stecker der Linearservos an den richtigen Punkten am Regler löten,dann kann man die auch immer wieder umflashen.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2013, 12:38.

Kommentar

• Seba
              Member
              • 30.01.2013
              • 459
              • Sebastian

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
              Hallo
              Also Seba!
              Natürlich würde der Stick von RC-Heaven dir weiterhelfen,weil du höchstwarscheinlich für dein Setup auf BLHeli 9.4 umsteigen mußt.
              Es gibt leider 10A Regler die eine BLHeli Bugversion geflasht haben und die hören Versionen als 9.4 machen Anlaufprobleme mit den ganzen Stäbchenlipos.
              Am besten ist,man rüstet seinen Nano auf ein MCPX Landegestell um und nutzt wenigstens die 240 Mylipos oder 300er egal welche(mit HP3 16600 KV. und Oversky 10A/andere Motoren teste ich nicht).

Der Stick selbst braucht nur eine BLHeli Software und der 10A Regler wird dann mit der XP7A Main Software geflasht.
              Nimm ja keine andere,weil ich mir schon einen Regler mit ner Turnigy 10A Firmware geschoßen habe.

Erst flashen,dann Werte einstellen,dann fliegen.
              Falls du noch nie so etwas gemacht hast,such dir jemanden der es kann,oder wurschtel dich durch.

Und die BLHeli Version 10301 funzt auch nicht mit dem 10A.Die letzte dafür 1040(die neueste)funzt wieder gut mit 240er Mylipos(nein ich teste keine Zäpfche/NCPX Stick Lipos).
              Ich hab auch schon XP12 Regler mit dem USB Stick geflasht.Da muß man nur ein Stecker der Linearservos an den richtigen Punkten am Regler löten,dann kann man die auch immer wieder umflashen.
              Hallo mogalli,

Ich benutze 680 mah von nine eagle.... Ich glaub das ist genug saft.... Hab die alle vollgeladen um zu wenig saft ausschliessen zu können... Werde mir einfach mal den stick besorgen.... Dann sehe ich ja, ob des was bringt.... (Hoffentlich)....

Danke der helfenden worte...
              Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Seba
                Member
                • 30.01.2013
                • 459
                • Sebastian

Ausserdem dachte ich, dass es möglich sei, den regler über die funke zu programmieren.... Dann könnte ich mir die wartezeit ersparen.... Mein stammshop ist grottenschlecht, müsste über i-net bestellen.... Sollte eventuell meine suche zu diesem thema mal ein wenig "ausweiten".....
                Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Mogalli
                  Mogalli

Hi
                  680er werden aber kaum noch spaß machen,wenn die wirklich so groß sind,wie ich denke.
                  Mit 430er Mylipos ist der kleine schon nur noch ne Hummel,die man eigentlich in der größe nicht haben möchte.
                  Die 333 Mylipos sind gerade noch brauchbar,aber auch da merkt man das Gewicht.
                  240er Mylipos und 300er vom Nanohelishop sind sehr brauchbar.

Kommentar

• Seba
                    Member
                    • 30.01.2013
                    • 459
                    • Sebastian

Werde dies mal austesten... Muss trotzdem drauf hinweisen, dass lipo und motor aus einem hubi sind (120g) welcher ungefähr 10 mal so viel wiegt, wie der nano.. Werde mir den programierstick am freitag besorgen.... Dann kann ich mehr sagen.... Denke, dass er mit dem motor den ich verbauen möchte (nine eagle), einen weitaus höheren wirkungsgrad erzielen wird, als mit einem hp03..... Natürlich wird der kleine dadurch schwerer etc. , spielt aber eher eine geringere rolle in meinem fall.. Gleiches gilt für steifigkeit und mechanik.... Hab auf meiner einkaufliste unter anderem den alu rahmen von rkh (was nicht passt, wird passend gemacht)... Taumelscheibe/ zentralstück + blatthalter werd ich mir von micro heli besorgen... das zentralstück hab ich noch von der rkh mechanik über... übrigens das einzigste stück, was noch funtioniert... Der aufbau dieser teile scheint mir stabile als die rkh.

Der nano steht seit einer woche bei mir im schrank.... Greife zur zeit auf meinen 450er zurück (macht auch spass....^^) und bau mir gerade noch einen 250er t-rex auf.... Habs echt satt, jedesmal einen crash in kauf zu nehmen, nur weil der stanni stock von zwölfe bis mittach hält..

Möchte damit sagen, dass der motor (nine eagle) schon "überdemensioniert" für den nano sein wird... ßberlege schon, den standardhauptmotor als heckmotor zu verbauen, damit er dem drehmomnt gegenhalten kann... Egal..werds schon hinbekommen.... Ziel ist erstmal ein "lebenszeichen" aus motor/regler herraus zu kitzeln.... Dazu gehört leider das umprogrammieren des reglers...Für mich ist das erstmal nur mit dem stick aufgrund von fehlendes wissen möglich... Passt das nicht, probier ichs mit dem nine eagle-regler zum motor..

Falls ich dass ganze hinbekomme, versprech ich euch, bekommt er ne haube, die aussieht wie eine dicke, fette hummel....
                    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

Lädt...
                    X