mCPX sackt manchmal einfach nach unten durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lx386
    Lx386

mCPX sackt manchmal einfach nach unten durch

Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem mCPX, es tritt nicht allzu oft auf. Manchmal wenn er gerade schön schwebt, sackt er einfach nach unten durch, und auch mit viel pitch ist da im ersten Moment nix zu wollen. Erst etwas später reagiert er dann dadrauf.

Wenn ich jedoch so in der Luft mal zum Testen einfach mal hin und her pitche hab ich das nicht provozieren können.

Der mCPX ist relativ neu und hat erst so 7 Flüge hinter sich. Kann es sein das der Motor noch nicht richtig eingelaufen ist?
    Hatte bisher noch keine Abstürze.

Woran könnte das liegen?
  • winterseitler
    winterseitler

AW: mCPX sackt manchmal einfach nach unten durch

Der MCPX ist ja relativ leicht. Auch ohne technische Störung kann er mal durch die Umwelteinflüsse durchsacken. Die Umgebungsluft ist ja in Bewegung es gibt Wirbel, die speziell den kleinen richtig durchsacken lassen. In kleinen Räumen ist die Luft durch den Rotor schon verwirbelt und draußen kann Petrus dir einen kleinen Streich spielen.

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Das ist eigentlich ein bekanntes Verhalten des mCPX, gab ein paar schöne Videos
      dazu, such mal nach Vortex,.....ah hier ist es.
      Das wird es auch bei Dir sein, oder?
      Blade MCPX Vortex Ring State Demonstration Video 5 of 5 - YouTube
      Grüße,
      Nico

Kommentar

• Lx386
        Lx386

Danke für die schnellen Antworten, hab nicht gedacht, das der so stark anfällig auf sowas reagiert. Aber man lernt ja nie aus :-)

Also es war schon ein wenig windig im Garten und die tollen Strömungsverhältnisse die hier herschen will ich mir jetzt doch nicht so genau vorstellen müssen ;-)

Der mCPX ist sonst aber ganz gut stabil, besser als der mSRx, den trägt schon der kleinste Hauch Wind irgendwo hin. Und ich kann ihn mit nem selbstbau Modul auch mit meiner Aurora 9 einwandfrei steuern, aber er macht das gleiche auch an der DX6i also liegts nicht an der Funke.

Ihr sei echt klasse hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
        X