Negativer pitch blade 450 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conan0455
    Member
    • 21.09.2012
    • 32
    • Ulrich

Negativer pitch blade 450 3d

Hallo,
    wie stellt man den negativen Pitch ein ,an der Funke ( DX6i) oder am Gestänge ?
    Habe pos. Pitch 10Grad und neg. Pitch 1,7Grad , möchte aber den neg. Pitch erhöhen.
    Ihr könnt mir bestimmt helfen.
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Negativer pitch blade 450 3d

Darf ich vermuten, das du noch mit Gaskurve fliegst?

Ok, an der DX6i gibt es die Punkte Throttle Curve und Pitch Curve. Dort die Werte nach Anleitung (Advanced Setup) programmieren. Dito für Dual Rate und Travel Adjust.

Dann hast du im Stunt Mode (Idle up-Switch (der Schalter vorn links) auf 1) etwa +-11 Grad.

Aber Achtung: Das Fliegen mit konstanter Drehzahl ist gewöhnungsbedürftig, da der Heli zum einen agiler ist als im drehzahlgesteuerten Mode 0 und du ihn beim Landen mit zuviel neg. Pitch in den Boden rammst.

Sollten nach der Justage im Sender die Pitch werte noch nicht passen, müssen die Gestänge justiert werden. Dabei stellt man zunächst bei Knüppelmitte die 0-Pich ein, und gleicht dann die max. positive und negative Pitch ab. Sehr empfehlenswert sind die Videos auf der CD oder die vom Heliernst.
    Und du solltest dein Setup von einrm erfahrenen Piloten prüfen lassen.

gruß

tobi
    Zuletzt geändert von tobi -obu; 24.09.2012, 21:02.
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• dive26
      dive26

und immer die Motorkabel beim ßberprüfen der Pitchfunktionen abziehen. Dann kannst Du ungehindert alles ausprobieren. Den HOLD-Schalter lösen, sonst greift der Flugphasenumschalter nicht!

Maximum negativ Pitch hast Du, wenn die Pitchkurve auf 0 ist. In der Regel ist dann als 5-Punkt Pitchkurve 0-25-50-75-100 eingestellt und beim Blade 450er eine Gasgerade (Throttle-Curve) von 100% (oder kleiner).

Einfach die DX6 laut der Anleitung vom Blade programmieren, dann hast Du in der zweiten Flugphase das sowieso eingestellt.

Kommentar

• conan0455
        Member
        • 21.09.2012
        • 32
        • Ulrich

Danke für Eure Hilfe ,waren Super Tips.
        Hab jetzt im normal Mode +10grad und -4grad eingestellt.
        Mehr wie schweben und leichten rumcruisen geht eh noch nicht, mit mein 120sr komme ich prima zurecht, aber vor meinem 450er habe ich zu viel respekt.

Kommentar

Lädt...
        X