Habe einen 130X von guter Qualität erwischt dachte ich zumindest bis zur 5. Akku Ladung !
Folgenses ich beginne am Ende :
1. Binden alles ist 100% Korrekt !
2. Pre flight Check , lauf der Servos ALLES 100% Korrekt !
Nun zum problem :
Sobald der Motor läuft bleiben alle Servos an den Vollausschlägen stehen , oder beim Ausschlag der gegeben wird !!!
Wenn der Motor abgestellt wird , dauert es etwa 2 Sekunden bis ein kurzer pieps vom System kommt , dann funktionieren die Servos wieder 100% normal !
Habe meinen Tunen und die alte Steuerplatine ersetzen lassen , habe das gleiche Uebel mit der neuen Platine auch wie geschildert !
Bin beim Heli Totalanfänger und kenne nicht alle Fachbegriffe :
Meine Startmanöver laufen so ab : (Fernsteuerung ist eingeschaltet , Akkus anstecken , Haube drauf ,
1. pre flight Check (Servo laufrichtungen und funktionstest) ,
2. Schutzschalter umlegen Motor ist scharf
3. Mit dem Pitchküppel fahre ich langsam richtung Mitte , der Rotor beginnt ab ca 30%
langsam zu drehen , steht der Pitchküppel in der Mitte ca 50% lege ich
einen weiteren Schalter um auf Flugzustand 1 (65% Leistung)
Das hatte die ersten 5 Mal anstandslos geklappt !!!
Beim 6 Mal , beim umlegen des Schalters auf Flugzustand 1 und es war 1 !!!
Machte der Heli den eindruck als sei 4 mal soviel strom im System !!!
Ein völlig irrer Ivan ( sorry U-Boot Slang für vollkreis ) ist mir gerade in den Sinn gekommen !
Also nochmals in Deutsch , mit einem verdammten Satz hat der Heli beim Umlegen auf Flugzustand 1 eine Megaschnelle Pirouette hingelegt als sei 4 Mal soviel power da und ist dann umgekippt , seit dem hab ich diesen Bug im System , wenn der Motor läuft das die Servos einschlafen !!!(wie zu anfangs erwähnt !)
Kann mir jemand helfen *
Bin am über legen alle Servo Leitungen und die Hauptleitungen zum Motor mit Alu -Haushaltsfolie einzuwickeln , um einen Faradäischen Käfig zu erhalten !
Da ich denke , dass sich da was gegenseitig stört !!!
Was mich irritiert ist , dass dies erst ab dem 6. Flug ist !
Ich hatte rein nichts verändert ( zum Beispiel was ein neues Binden notwendig gemacht hätte ect !
Bin eigentlich ratlos !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Der 130X ist sonst ein Top Heli , der richtig eingestellt in der Luft hängt wie mein 600erESP !

Kommentar