Full Brushless für msrx Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Overkill
    Overkill

Full Brushless für msrx Set

Hallo erstmal, bin hier zum erstenmal und hab da mal ne Frage bezüglich
    Brushless und msrx.

Ja ich weiss , suchen benutzen aber nach dem ich seid 5Tagen nur am googeln bin und nichts finde erstelle ich das Thema mal.

So, wollte meinen msrx auf Full Brushless umbauen nur irgendwie weiß ich nicht welche Motoren ich nehmen soll ( oder Hersteller ).

Und zwar deswegen ,weil ich schon so einige Motoren verschlissen habe, trotz Kühlung. (Marke Eigenbau).

Mit oder ohne Konverter , die reden immer nur vom flushen oder so.

Hier bei euch habe ich diesen Vorschlag gefunden--

1 x 3g-Outrunner-3gV2 Artikel Nr.: 2035 / 35,00 EUR
    1 x Ritzel 09 Zähne (Metall) Modul 0,3, Bohrung 1,5 H =3mm Artikel Nr.: 10049 / 5,95 EUR
    1 x 3A - Regler 0,8g ohne Kabel Artikel Nr.: 1009 / 16,95 EUR
    1 x Brushed to Brushless Konverter Main Artikel Nr.: 51037 / 19,95 EUR

Ich glaube der den Vorschlag geschrieben hat heisst BERND
    aber da fehlt doch noch der Heckmotor oder ?
    ist der Vorschlag gut ?
    Habe ich da noch Leistungsreserven ? (für nen zweiten LiPo huckepack / anderes Chassie / Verkleidung)

wie dick sollten die Aderleitungen sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

Bin dankbar für jede HILFE Thanks
  • Wallo
    Wallo

AW: Full Brushless für msrx Set

Willst du wirklich einen msrx umbauen?
    ßbe lieber den kleinen perfekt zu beherrschen und steige dann auf einen mcpx um
    Du wirst es nicht bereuen!
    Für das Geld was du in den msrx stecken willst bekommst du einen gebrauchten mcpx in der bucht.

LG Wallo

Kommentar

• Overkill
      Overkill

Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
      Willst du wirklich einen msrx umbauen?
      ßbe lieber den kleinen perfekt zu beherrschen und steige dann auf einen mcpx um
      Du wirst es nicht bereuen!
      Für das Geld was du in den msrx stecken willst bekommst du einen gebrauchten mcpx in der bucht.

LG Wallo
      Danke erstmal für die schnelle Antwort , bin mir unschlüssig was ich machen soll.
      Aber, könnte man den BL Satz vom MSRX in den MCPX bauen oder andesrum ?

ßben will ich ja mit dem MSRX aber möchte keine Pausen einlegen. ( hab 20 LiPo´s)

Kann schon eine Links Kurve / Schweben / Nase scheben (nur mit viel Platz zum reagieren)

Kommentar

• Wallo
        Wallo

Spare dir das Geld und übe weiter.
        Wenn du dir einen mcpx anschaffen solltest wirst du den Unterschied merken.
        Da ist um einiges mehr Leistung vorhanden wie beim msrx.
        Und den kannst du dann jederzeit umbauen...da lohnt es sich.

Kommentar

• LosPackos
          Member
          • 12.05.2012
          • 485
          • Pascal
          • Flensburg und Umgebung

Moin,

Schließe mich der Meinung von Wallo an. War auch am überlegen mit dem Umbau, habe es aber gelassen weil es sich absolut nicht lohnt.

MFG
          GruÃ? Pascal

Kommentar

• Prinzsecond
            Prinzsecond

Oder du hast Geduld und wartest auf die neueste kleine Schöpfung aus dem Hause eflite.

Kommentar

• Overkill
              Overkill

Ja der kleine ist geil, aber wie fliegt er im freien .

Mh weiss immer noch nicht Umbau ja oder nein.

Wann ist der Zeitpunkt wann man denn einen CP ( mcpx oder so ) zu legt..

Kommentar

• Wallo
                Wallo

Mit deinem msrx wirst du draußen bei etwas Wind auch kaum Freude haben.
                Sieht mit dem mcpx anders aus...der kann etwas Wind vertragen.
                Wann du anfängst musst du selber wissen wie schnell du lernst.
                Hatte auch msr dann den x kurz drauf den mcpx.
                Würde ihn nicht mehr her geben.
                Die anderen sind nur noch da um die pflanzen im Wohnzimmer zu ärgern. :-)
                Sprich...fliege so gut wie nur noch mcpx...auch indoor, da aber gedrosselt.

Kommentar

• kasperle
                  kasperle

Ich schließe mich da an...

Den MSR-X umzurüsten ist viel zu viel Aufwand und auch mit unnötigen Kosten verbunden.

So wie Du geschrieben hast, kannst Du schon mal ein paar Grundvorraussetzungen zum Helifliegen.

Ein Tip von mir:

Lass es und kauf Dir den MCPX, mit dem wirst Du sehr lange sehr viel Freude haben.
                  Selbst im Normalzustand, also ohne Brushless, hat der mich nach dem MSR (ohne X)
                  richtig übel angetan. Das Ding hatte damals für einen Fluganfänger wie mich richtig Respekt verschafft. Mittlerweile kann ich damit sehr Flüssig im Stundmode saubere Kreise, achten, Stallturns mit 560 Grad Drehung fliegen und lerne jedesmal dazu.
                  Des weiteren steckt der MCPX richtig was weg. Hab ihn selbst erst gestern bei meinem ersten Looping versuch ordentlich ins Gras gestampft. Ob man es glaubt oder nicht... keine defekte... ich konnte direkt weiter fliegen

Ach noch was... der MCPX braucht bei weitem nicht so viele Ersatzteile (also im Sinne von Verschleiss) wie die kleine Zicke.

Ich habe jetzt seit Dezember 2011 lediglich einen Haupt und Heckmotor gebraucht. Dabei fliege ich bei jeder Gelegenheit.

Meine Meinung: Der MXPX ist jeden Cent wert!!!

Den MSRX habe ich auch... aber der steht nur rum... warum wohl*

Kommentar

• Overkill
                    Overkill

Erstmal danke für die vielen ANTWORTEN ;-) ,

lohnt es sich denn einen gebrauchten MCPX V2 zuzulegen, oder lieber einen neue für vielleicht
                    40€ mehr.

Und welche Verschleissteile bräuchte man auf reserve ??

Kommentar

• buteo
                      Member
                      • 19.01.2012
                      • 306
                      • Gert
                      • Düsseldorf

Zitat von Overkill Beitrag anzeigen
                      ßben will ich ja mit dem MSRX aber möchte keine Pausen einlegen. ( hab 20 LiPo´s)
                      Kaufe dir einen zweiten MSRX (werden z.Zt. neu für unter 70€ angeboten), und du kannst pausenlos fliegen. Ich habe den Eindruck, das die neuen Motoren länger leben als die erste Generation.
                      Auch das behandeln der Motoren mit Teslanol t6 hilft, die Lebensdauer zu erhöhen.

Meine MSRX fliegen schon je ca. 120 Flüge mit je einem Motor.

Viele Grüße von D`dorf nach D`dorf

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

Zitat von Overkill Beitrag anzeigen
                        Erstmal danke für die vielen ANTWORTEN ;-) ,

lohnt es sich denn einen gebrauchten MCPX V2 zuzulegen, oder lieber einen neue für vielleicht
                        40€ mehr.

Und welche Verschleissteile bräuchte man auf reserve ??
                        Mit dem msrx kannst du gut im Zimmer üben aber wenn du später auf die grösseren Helis umsteigen willst ist der mcpx ein sehr guter Einstieg weil er sich genauso fliegt und ein Crash fast nix kostet. Zudem kannst du den auch mal draussen fliegen, der verträgt einiges an Wind.

Wenn der Heli in einem guten Zustand ist kannst du ihn natürlich auch gebraucht kaufen, ich würde dies persönlich aber nur tun wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist und du sicher sein kannst das er dir keinen Schrott andrehen will.

Hab seit einer Woche auch einen mcpx und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. Man kann damit wunderbar gefahrlos neue Figuren üben

Was ich auf Vorrat kaufen würde ist:
                        - Rotorblätter(bei einem neuen sind zwei Sätze dabei), gehen nicht so schnell kaputt aber würde ein Ersatzpaar aufjedenfall empfehlen
                        - Blattlagerwelle, würde davon eine als Ersatz auf Lager haben
                        - Anlenkgestänge(das von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern geht), davon habe ich schon ein paar kaputt bekommen. Bei nem neuen sind da aber auch 5 im Set enthalten

Ansonsten verträgt der schon einige Crashes und die obigen Sachen würde ich momentan als die Teile einstufen die am meisten kaputt gehen.
                        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                        MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                        X