Ganz normalen CA-Kleber!
TDR Haube für Blade 130X ist Lieferbar!
Einklappen
X
-
AW: TDR Haube für Blade 130X ist Lieferbar!
Hier mein 130 TDR-X, farblich passend zu meinem TDR!
Das Gruppenfoto ist etwas älter, da war der 130er noch nicht umgebaut.
Das sehe ich auch so, die Teile für das aufdicken und verlängern des Heckrohrs liegen schon da. Das sollte als Nebeneffekt auch die Schwingungen etwas reduzieren, denn dann passt auch ein Zwischenlager (wie beim TDR) rein.Zitat von stefansth Beitrag anzeigen...ich finde Haube und Landegestell sehr schön, allerdings finde ich das Verhältnis Haube und Heck nicht gelungen. Das Heck wirkt sehr kurz und das Heckrohr wirklich sehr dünn. Ansonsten wirklich sehr chic.
Jetzt fehlt nur noch die TDR-Haube für den 450er
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich finde, die henseleit haube kommt beim 130x nicht so gut rüber, wie beim mcpx, oder täuschen da einfach nur die Bilder?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nö - täuscht nicht.
Heck ist zu kurz und zu dünn.
Sieht IMHO wirklich besch...(eiden) aus - werd ich mir für meinen sicher nicht zulegen.
Wie schon gesagt: Haube ist ja schön, aber die Proportionen des Helis passen echt nimmer.
Meine Meinung.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Finde ich auch so.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenaber die Proportionen des Helis passen echt nimmer.
Da finde ich die originale BLAUE definitiv schöner...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
es ist halt kein TDR.. aber knubbelig sieht der damit schon aus..
am besten gefällt mir die Haube in schwarz, allerdings dürfte diese was die Lageerkennung angeht nicht gerade so der hit sein oder?
Wo gibt's eigentlich das Leitwerk in CFK wie auf dem Bild zu sehen?
Gruss Patrick
Kommentar
-
Das Bild täuscht ein bisschen, die Handykamera ist zu weitwinkelig. Erkennst du schon daran, dass es den Eindruck hat, dass sich der Rotorkreis von Hauptrotor und Heckrotor überschneiden. Ist in echt nicht ganz so extrem, aber sicherlich nicht die Proportionen wie ein TDR. Dafür ist mehr Platz für größere Akkus unter der Haube und deutlich bessere Lageerkennung.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen...oder täuschen da einfach nur die Bilder?!
Bei mir im Keller. Mit der Dekupiersäge aus einer 0,3mm CFK-Platte geschnitten.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenWo gibt's eigentlich das Leitwerk in CFK wie auf dem Bild zu sehen?

Ist deutlich leichter und schwingt dadurch nicht so stark beim hochfahren wie das Original.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
Ja, das TDR-Style-Landegestell setzt vorn genau an der Stelle an, wie das Original.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenPasst eigendlich die TDR Haube mit dem orginalen Landegestell ?
Im Vergleich zum richtigen TDR wirkt er fast, wie ein "Jungtier", die haben auch meist einen viel zu großen Kopf.
Angehängte DateienSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
Kommentar
-
GERmaximus
Wie sieht es mit dem Gewicht im Vergleich zu der original Haube aus?
wie viel Gramm wiegt die TDR Haube mehr?
Danke!
Kommentar
-
marcelrodrigo -
Hallo zusammen..
Welche ist denn nun besser von den Hauben ?
Die von Nanoheli oder die von proheli ?
Oder sind das die gleichen ?
3 Gramm Mehrgewicht finde ich jetzt nich so sehr schlimm ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Hab mir jetzt auch die Schwarze TDR Haube und das Karbon LG bei nanoheli bestellt .
Das Landegestell von nano gefällt mir jedenfalls besser als das bei proheli, das sieht auch mit der originalen Haube ganz gut aus
Bei microtoys war es leider auch nicht mehr lieferbar..
Mit was klebt man die Haube ? Sekundenkleber ?
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Nabend zusammen..
Heute kam die TDR Haube und das Karbon LG ..
Hatte mich für das von Nanoheli bzw Microtoys entschieden , das sieht auch in Verbindung mit der originalen Haube Klasse aus..
Die TDR Haube von Nanoheli ist von proheli ..
Habe die Hälften mühevoll ausgeschnitten und gerade mit CA verklebt, jetzt ist die Haube am trocknen ..
Beim Bekleben hab ich noch etwas Bedenken..
Habt ihr das wie in der Anleitung beschrieben mit Spüli und Wasser gemacht ?
Ich kann mir das mit dem dreiteiligen Fenster noch nicht so recht vorstellen..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar