MCPX + DX6I Heli gibt kein Gas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rok
    Rok

MCPX + DX6I Heli gibt kein Gas

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den MCPX und gestern meine DX6I bekommen. Ich habe die Funke so programmiert wie es in der Anleitung des MCPX beschrieben ist. Das binden hat auch wunderbar geklapt und der Heli reagiert auch auf sämtliche Steuerbefehle ausser aufs Gas. Wenn ich den Pitchknüppel nach oben drücke dann läuft zwar die Taumelscheibe hoch aber die Rotorblätter drehen sich nicht. Der Heli verhält sich quasi so als wäre er im HOLD Modus. Der Schalter steht aber auf 0 Mix und nicht auf 1 TH Hold.

Mit der DX4e funktioniert der Heli einwandfrei.

Ich bin jetzt grade ein wenig Ratlos. Wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Lieben Gruß
    Björn
  • dlmartin
    dlmartin

Hast du Throttle invertiert?

Kommentar

• Rok
      Rok

AW: MCPX + DX6I Heli gibt kein Gas

Also wie ich grade sehe funktioniert das binden doch nicht einwandfrei. Die blaue LED leuchtet nicht konstant sondern blinkt immer zwei mal kurz hinter einander. Ich mache es allerdings so wie es in der Anleitung Beschrieben ist.

http://www.bladehelis.com/prodinfo/F...-Manual_DE.pdf

In diesem Thread steht was davon das man einen Steuerknüppel halten muss. Das muss man aber laut Anleitung nur bei der DX4e.

Vielleicht klärt sich das ganze wenn mir jemand erklärt wie man den MCPX an die DX6i bindet

Gruß
      Björn

Kommentar

• Rok
        Rok

Zitat von dlmartin Beitrag anzeigen
        Hast du Throttle invertiert?
        Wo genau könnte ich das sehen? Hab die funke neu und kenn mich daher noch nicht so gut damit aus :/

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Wenn ich beim einschalten versehentlich schon die Gasgerade
          geschaltet habe, geht er auch nicht an. Ist der Schalter bei dir
          unten ?

Grüße

Kommentar

• Templeton1100
            Templeton1100

Habe auch gestern meinen MCPX bekommen und an die DX6i gebunden. Genau wie in der Anleitung beschrieben. Und funzt.

Allerdings muß ich um den Hauptmotor in Bewegung zu bringen ordentlich Gas geben (Knüppel bis über die Mitte). Von sanftanlauf ist da keine Spur zu sehen. Auch beim abschalten merkt man, das am Ende die Rotorblätter ruckartig stehen bleiben bzw. einrasten. Weiß nicht ob das normal ist.

Kommentar

• Rok
              Rok

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
              Wenn ich beim einschalten versehentlich schon die Gasgerade
              geschaltet habe, geht er auch nicht an. Ist der Schalter bei dir
              unten ?

Grüße
              Alle schalter stehen auf 0

Kommentar

• Rok
                Rok

Ok also nachdem ich fast verzweifelt bin habe ich meinen MCPX endlich gebunden bekommen. Mein Fehler war das ich "Seitenruder" für Roll gehalten habe und nicht für Gier.

Wenn man also beim Bindevorgang nachdem man den Bindschalter loslässt, Gier nach rechts drückt funktioniert alles wunderbar -.-

Kommentar

• ed.ge
                  ed.ge

Zitat von Rok Beitrag anzeigen
                  Ok also nachdem ich fast verzweifelt bin habe ich meinen MCPX endlich gebunden bekommen. Mein Fehler war das ich "Seitenruder" für Roll gehalten habe und nicht für Gier.

Wenn man also beim Bindevorgang nachdem man den Bindschalter loslässt, Gier nach rechts drückt funktioniert alles wunderbar -.-
                  Danke
                  Ich bin heute fast wahnsinnig geworden...

Kommentar

Lädt...
                  X