Blade 450 3D+Dx6i RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman's copter
    Roman's copter

AW: Blade 450 3D+Dx6i RTF

Vielen Dank für die Antworten!!
    Welche Akkus würdet ihr empfehlen um eine möglichst lange Flugzeit zu erreichen?!?

Kommentar

• DerMax1976
      Member
      • 06.09.2011
      • 455
      • Marko
      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Ich fliege die 3S 2200mA von Turnigy, damit komme auf 6 min im Rundflug wobei mangels können auch noch ganz locker ein paar Kunstflugeinlagen drin sind.

Gruß Marko

Gesendet von meinem Androiden
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

2.200er sind optimal, alles andere gibt Probleme mit dem Schwerpunkt. Ich fliege derzeit die ROCKAMP CLASSIC, würd ich aber nicht wieder kaufen, zu teuer für das was sie leisten. Derzeit wären die SLS EP 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C meine erste Wahl... für knapp 18 EUR nen super Akku (hab mit meinen 6S von SLS sehr gute Erfahrung gemacht!).
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 31.08.2012, 13:47.

Kommentar

• roy316
          roy316

Also ich kann meinen Vorrednern auch nur Zustimmen, 450 3D und dx6i, kann man eigentlich nix falsch machen für den Kurs. Welche Akkus ich auch nicht schlecht finde sind die Nexspor 2200 mAH, habe mit denen jetzt über 70 Zyklen und immer noch voll im Saft, während ich bei den Turnigys langsam ermüdungserscheinungen festelle.

Kommentar

• littlefox
            littlefox

Ich hab mir auch das RTF-Set vom Blade 450 mit der Dx6i geholt und bin ganz zufrieden.
            Einzig das Ladegerät aus dem Set funktioniert nur mit 12V DC und ohne Netzteil (ist im Set nicht dabei) ist Essig mit Akku laden.
            Aber ich würde Dir sowieso ein besseres Ladegerät empfehlen um die Akkus schneller laden zu können.

Hab ihn mir bei L*******r (bin mir nicht sicher ob man hier Firmen nennen darf darum die Sternchen) aus Inzersdorf an der Phyrnautobahn geholt, da gibts gute Beratung und Ersatzteile haben sie auch lagernd. Da Du ja aus Linz bist hast Du ja nicht weit. Ausserdem haben die sogar eine Filiale in Linz.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2012, 15:13.

Kommentar

• dive26
              dive26

Hallo Landsmann!

Auch wenn parkplatzflieger hier sehr viel negatives über den BLADE 450 3D schreibt (obwohl er selber gar keinen hat), mit dem BLADE 450 3D machst nix verkehrt.
              Einen anderen gleichwertigen Heli bekommst Du nicht für das Geld.

Die Servos halten (außer man erdet den Heli). Defekte Komponenten hatte ich bei meinen mittlerweile über 150 Flügen noch keine. Außer die Teile bei Abstürzen - aber das sagt ja nix zur Qualität aus, sondern bestätigt nur meine miesen Flugkünste .

Wenn Du im örtlichen Fachhandel kaufst, hast Du sicherlich Service (falls Du den brauchst), zahlts aber sicherlich auch mehr dafür. Der L....r hat zwar sehr viel Auswahl und einen super dicken Katalog, aber das muss auch bezahlt werden.

Online gibt es aber besonders gute Angebote - z.B. beim live-hobby.de. Die haben günstige BNF Angebote inkl. Akkus und Karbonblätter oder den BNF um 199,00 (wie CaptainBalu schrieb).

Beim Akku bin ich mittlerweile nicht ganz so wählerisch. 2200er mit 25C oder mehr sollen es schon sein. Schau aufs Gewicht und bleib beim Akku unter 200g. Nexspor 2250 45C ist sehr gut, aber auch EXXPERT Whiteline um 18,50.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                Auch wenn parkplatzflieger hier sehr viel negatives über den BLADE 450 3D schreibt (obwohl er selber gar keinen hat),
                Ich habe doch auch viel Gutes über den Heli geschrieben, obwohl
                ich ihn selber nicht hab. Ich hatte den Vorgänger und verfolge
                deshalb hier interessiert die meisten Threads zum 450 3D und 450X.
                Mein Eindruck ist, dass man seitens e-flite mehr hätte machen können,
                wenn man wirklich gewollt hätte. Da kann man noch so verliebt in
                seinen Blade sein, das muss man objektiv feststellen dürfen.

Das Konzept ist halt nun mal einen RTF bzw. BNF Heli für relativ
                wenig Geld anzubieten. Typischerweise wird der dann eher von
                Einsteigern gekauft. ßber den Sinn, Einsteigern einen RTF-Heli
                hinzustellen kann man auch geteilter Meinung sein. Letztlich muss
                das gute Stück doch relativ zeitig mal zerlegt werden. Da hätte man
                auch gleich bauen können.
                Wie dem auch sei: Bei mir ist dieses Konzept mehr oder weniger
                gescheitert - oder auch nicht, ich bin ja noch dabei. Trotzdem empfehle
                ich jedem Einstieger, der zu mir kommt, den Bau eines Helis. Mein
                Favorite dazu ist der ThunderTiger MiniTitan V1. Leider wird der
                den meisten dann zu teuer und sie nehmen was anderes.
                Aber ich schweife ab. Also belassen wir es dabei.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• holgers
                  Senior Member
                  • 21.09.2010
                  • 1331
                  • Holger
                  • Berlin

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                  2200er mit 25C oder mehr sollen es schon sein. Schau aufs Gewicht und bleib beim Akku unter 200g ... aber auch EXXPERT Whiteline
                  modeleXXpert habe ich auch in der 30C Version. 25C wären mir doch etwas wenig. Für Schweben und leichten Rundflug sicher ok, aber 30C kosten nicht die Welt mehr, wenns mal mehr sein muss. Die sind aber in 2200 grad nicht lieferbar und haben für mich etwas zu kurze Kabel. Sicherlich eine Alternative sind SLS 2200 EP 30C, sind gerade günstig.

modeleXXpert und SLS im Blade 8 Minuten Rundflug (Stock Motor), mit Lipo Warner kontrolliert (3,6V). Gute Spannungslage bis zum Schluss 10-20% Restkapa, handwarm, kein Aufblähen.

Gruß, Holger

Kommentar

• Aluron
                    Aluron

Nochmal als Info zu den LiPos.

ich have von SLS eine 2600ér in der APL ausführung.

Das Teil ist große klasse und passt mit kleineren Umarbeitungen an der haube auch gut drunter.

Technische Daten:
                    -Spannung: 11,1V
                    -Ausführung: 3S1P
                    -Kapazität: 2600mAh
                    -Dauerentladestrom: max. 20C (52,0A)
                    -Kurzzeitiger Entladestrom: max. 40C (104.0A)
                    -Ladestrom max. 4C (10,6A)
                    -Gewicht: ca. 219 Gramm
                    -Maße: ca. LxBxH 118x34x37mm
                    -Balanceranschluss: EHR /(Graupner/Robbe)
                    -Hochstrom Silikonkabel

zur Info.

Grüße

david

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                      Die Servogetriebe beim 450er zerlegen sich ( im Gegensatz zum 400er ) NICHT mehr von selber im Flug, das ist Geschichte. Wahr ist aber, dass insb. das Nickservo gerne einfach mal im Flug durchbrennt und stehenbleibt...
                      ich hab meinen Blade 3D nach über 1000 Flügen verkauft, MIT den Orginalservos die noch bestens funktioniert haben
                      beim X scheinen die wohl ärger zu machen, im 3D eher nicht.

Kommentar

• Roman's copter
                        Roman's copter

Danke, Danke...war wirklich hilfreich!!

Kommentar

Lädt...
                        X