Hm, nochmal MCPX oder 130x oder 300x oder Alternativen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstmini
    firstmini

AW: Hm, nochmal MCPX oder 130x oder 300x oder Alternativen!

So, die Entscheidung ist gefallen. Danke nochmal an Euch alle.

Mußte beruflich nach Unna und da lag Berlinski auf dem Rückweg. Kurz angehalten.

Für die, die es interessiert: Berlinski hat mindestens 10-15 Stück aus zweiter Lieferung.

Nach kurzer Wartezeit kam so ein Heliverrückter namens Sascha , hat den 130x aus der Box genommen, fix an seine private DX8 oder 9 (weiß ich nicht mehr) gebunden und einmal quer durch den Hof geschickt. Da stand übrigens nicht nur mein Auto . Gut versichert sind sie, sagt er . Was soll ich sagen, die Kiste flog einwandfrei. Den habe ich natürlich dann auch genommen.

Weitere kurze aber kompetente Beratung durch Sascha wegen der Ringe auf der Taumelscheibe, zweiten Akku gekauft, Metallhauptritzel und wieder ab. Suuuuuuper Service. So ein Fachgeschäft würde ich mir hier in Essen auch mal wünschen.

Heute und morgen habe ich absolut keine Zeit. Donnerstag werde ich ihn dann mal binden und weiter berichten, wenn gewünscht.

Kommentar

• mozart1982
      mozart1982

Berichte mal wie lang er hält....

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
        Berichte mal wie lang er hält....

genau... nein, mal Spass bei Seite, ich freu mich das Du einen erwischt hast der in Ordnung zu sein scheint.

Glückwunsch und viel Spass mit dem kleinen.

PS: der ist, wenn er denn fuktioniert, eine supergeile Kiste!!!
        Zuletzt geändert von tritone; 28.08.2012, 18:40.

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
          Beim T-Rex 250 würde auch der "Kopf" wieder mitfliegen. Wenn ich dieses kleine fummelige Teil reparieren muß, dreh ich ja durch!

Weiß einer, ob Berlinski den auspackt und vorfliegt?
          Ja machen die, haben die bei meinem T-Rex 450 Sport V2 auch gemacht.
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

So, die Entscheidung ist gefallen. Danke nochmal an Euch alle.

Mußte beruflich nach Unna und da lag Berlinski auf dem Rückweg. Kurz angehalten.

Für die, die es interessiert: Berlinski hat mindestens 10-15 Stück aus zweiter Lieferung.

Nach kurzer Wartezeit kam so ein Heliverrückter namens Sascha , hat den 130x aus der Box genommen, fix an seine private DX8 oder 9 (weiß ich nicht mehr) gebunden und einmal quer durch den Hof geschickt. Da stand übrigens nicht nur mein Auto . Gut versichert sind sie, sagt er . Was soll ich sagen, die Kiste flog einwandfrei. Den habe ich natürlich dann auch genommen.

Weitere kurze aber kompetente Beratung durch Sascha wegen der Ringe auf der Taumelscheibe, zweiten Akku gekauft, Metallhauptritzel und wieder ab. Suuuuuuper Service. So ein Fachgeschäft würde ich mir hier in Essen auch mal wünschen.

Heute und morgen habe ich absolut keine Zeit. Donnerstag werde ich ihn dann mal binden und weiter berichten, wenn gewünscht.
            Kann ich dir nur Zustimmen, war so oft da und eig. immer zufrieden wieder weg auser gab mal keine Teile die ich brauchte .

130X Hab ich mir bestellt bei einem anderen Händler für bissel weniger, aber der kleine kraft protz ist voraussichtlich morgen erst da wo ich ihn Testen kann.

Kommentar

• Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

Wenn ich mir einen Kaufen tät hätte ich meinen Händler des Vertrauens gefragt ob ich den 130x wie der umtauschen kann wenn er nicht fliegt, oder wie merkt man eig. das man einen nicht so guten erwischt hat?
              GruÃ? Lukas
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

Kommentar

• furymaster
                furymaster

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir einen Kaufen tät hätte ich meinen Händler des Vertrauens gefragt ob ich den 130x wie der umtauschen kann wenn er nicht fliegt, oder wie merkt man eig. das man einen nicht so guten erwischt hat?
                Keine Sorge, das merkt man kannst ja mal im Forum suchen, welche Zicken das kleine Biest so machen kann. Heckdreher beim Losfliegen, kippen beim Start, Heckwackeln etc.

Man kann aber offensichtlich auch Glück haben, daher Glückwünsche an den frischgebackenen 130er Besitzer! Mein Walkera ist heute angekommen, bin ziemlich baff vom Service von Live-Hobby. Die Funke ist bereits komplett programmiert, der Heli perfekt eingestellt. Vor lauter ßbermut habe ich ihn gleich mal im Büro hüpfen lassen.

Ich freue mich schon auf's Wochenende!

Kommentar

• -Factory-
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1362
                  • Sven
                  • Bochum

Mein 130X kamm heute an, hab dann gesehen dass das zahnrad am Servo schleift.
                  Kurz zurecht geschliffen ( das zahnrad ) und gut ist , der fliegt sowas von hammer das mein mCPX vllt verkauft wird.

MfG Sven

Kommentar

• firstmini
                    firstmini

Ich weiß ja nicht, ob es weiterhin noch in "Helis allgemein" gehört oder inzwischen in die Rubrik "Blade". Soll ein Mod entscheiden.

Habe die DX6i gestern abend problemlos nach 130X Anleitung programmiert. Die zusätzlichen Haubengummies auf die Taumelscheibe gemacht und 3 Test-Schweb-Flüge in meinem Garten gemacht. Leider konnte ich nicht mehr ausprobieren, weil da noch der Aldipool von meiner Tochter stand .

Alles gut bis jetzt. Werde heute abend mal irgendwo auf eine Wiese gehen und weiter berichten.

Kommentar

• -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

Alles gut bis jetzt. Werde heute abend mal irgendwo auf eine Wiese gehen und weiter berichten.
                      Wirst noch staunen der ist schnell auf tempo, das man am liebsten auf einem Bauernfeld gehen will.

MfG Sven

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Ich weiß ja nicht, ob es weiterhin noch in "Helis allgemein" gehört oder inzwischen in die Rubrik "Blade". Soll ein Mod entscheiden.
                        Ich schiebs mal zu Blade, ich denke dort ist es jetzt besser aufgehoben.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• firstmini
                          firstmini

So, ich habe jetzt ca. 13 Flüge und keine nennenswerten Probleme. Alles noch im original Zustand. Habe inzwischen die Blätter ohne Knubbel drauf und keine Vibs.

Beim Rainbows, Loopings oder Tic-Tocs bricht der Motor schon ein. Hoffe, dass die neuen Akkus von Mylipo besser sind.

Kommentar

• m1100
                            Member
                            • 04.07.2012
                            • 39
                            • Hans-Joachim

Hoffe, dass die neuen Akkus von Mylipo besser sind.
                            Hi Michael,

berichte bitte mal, ob die Mylipo Akkus geholfen haben. Danke dir.

Gruß Joachim

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ich würde den 130X nehmen geht sehr gut !Meiner fliegt aus der Box gut!
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2012, 11:20.

Kommentar

• ed.ge
                                ed.ge

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Ich würde den 130X nehmen geht sehr gut !Meiner fliegt aus der Box gut!
                                Klingt motivierend. Wird wohl bald ein weiterer 130X über den Ladentisch gehen

Kommentar

Lädt...
                                X