Brushless mCPx ist hald einfach nicht mehr zu vergleichen mit dem sehr eigenstabilen und total einfach zu fliegendem und vorallem mega crashrestistenten standard mCPx.
Ich habe sowohl einen Brushless als auch einen Originalen und flieg immer noch gern ab und an gemütlich im Sitzen am Flugplatz ein wenig mit dem STANDARD
Aber richtig Spass macht dann schon ein mCPx mit nem HP06 Motörchen und Leistung im überschuss.
Also ich kann den Brushed garnichtmehr fliegen... Als ich meinen wieder vor einiger Zeit ausgepackt hatte, kam ich damit garnicht zurecht... =(
Vermute mal du fliegst richtiges 3D also kein Anfänger im Rundflug Stadium oder?
Aber was beim Stock-mCPx deutlich schwerer ist, ist das ganze Pitchmanagement, da ihm einfach die Leistung fehlt.
Vermute mal du fliegst richtiges 3D also kein Anfänger im Rundflug Stadium oder?
Aber was beim Stock-mCPx deutlich schwerer ist, ist das ganze Pitchmanagement, da ihm einfach die Leistung fehlt.
Mehr als flippen mache ich auch nciht in richtung 3D (leider). Teilweise fehlt mir die Zeit und auch der perfekt laufende mcpx. Wobei ich bei meinem HP06 grad recht gut dran bin. Bin mal gespannt wie der 2S gehen wird (erste HP08 bei Lieferung schon defekt - kein Umtausch - grad neuer Bestellt).
Klar, das ist sehr schwer, vor allem mit dem ausbrechendem Heck!!!
Daher würde ich dir dann sogar raten den Bürstenmotor rauszuschmeissen und einen leichten HP03 reinzumachen mit dem Stock Heck oder nen HP02T als Heck! Soll minimal mehr Leistung haben, als die Stockmotorisierung, aber hast dann die Vorteile eines Brushless Main (und Tail)!!!
Mehr als flippen mache ich auch nciht in richtung 3D (leider). Teilweise fehlt mir die Zeit und auch der perfekt laufende mcpx. Wobei ich bei meinem HP06 grad recht gut dran bin. Bin mal gespannt wie der 2S gehen wird (erste HP08 bei Lieferung schon defekt - kein Umtausch - grad neuer Bestellt).
Klar, das ist sehr schwer, vor allem mit dem ausbrechendem Heck!!!
Daher würde ich dir dann sogar raten den Bürstenmotor rauszuschmeissen und einen leichten HP03 reinzumachen mit dem Stock Heck oder nen HP02T als Heck! Soll minimal mehr Leistung haben, als die Stockmotorisierung, aber hast dann die Vorteile eines Brushless Main (und Tail)!!!
meine mcpx'en sind ja nur was für den kleinen Spass zwischen durch und angetrieben von etwas übrigem Geld und Bastellaune ist so der Brushless mTDR entstanden.... wenn ich was fliegen will was wirklich gut geht und nichts ausbricht, hängen dann meine Logos am Knüppel
meine mcpx'en sind ja nur was für den kleinen Spass zwischen durch und angetrieben von etwas übrigem Geld und Bastellaune ist so der Brushless mTDR entstanden.... wenn ich was fliegen will was wirklich gut geht und nichts ausbricht, hängen dann meine Logos am Knüppel
Ich mag die mcpxe auch so gern, allein wegen der Bastelei! Daher auch der bis vor kurzem noch Brushed auf 2S ...bischen Herausforderung, mit der darauffolgender Power!
Wenn mein 450er mal wieder laufen würde, würde ich den auch mal wieder öfter ausführen... =/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar