Habe gerade einige Runden gedreht und meinen Mcp leider auch mal geerdet, aber nicht so heftig wie anfangs erwartet.
Jedenfalls ist er gerade fluguntauglich, da beim Gas geben irgendwann die Rotoren anfangen zu rattern. Ich nehme an es beginnt durch die rotorverstellung zum abheben.
Habe mal ein Video hochgeladen, vielleicht wisst ihr ja etwas
Ohne das Video gesehen zu haben, gehe ich zu 90% davon aus, dass es dein Hauptzahnrad ist, das nicht mehr richtig auf der Welle sitzt.
Greife mal den Rotor oben am Zentralstück mit beiden Daumen und drücke dann das Zahnrad mit beiden Zeigefingern Richtung Rotor.
Gruß Holger
P.S.: Gerade doch nochmal ins Video geschaut, da sieht man das sogar.
Schau mal genau aufs Zahnrad, erst sitzt es oben richtig gegen den Rahmen, nach dem Anlaufen hat es mehrere Millimeter Luft.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Guten Morgen,
dein Hauptzahnrad ist runtergerutscht, kann man auf dem Video erkennen wie es hoch und runter rutscht.
Du musst es mit ein wenig Kraft wieder aufschieben und darauf achten das die beiden Kerben am Zahnradsowie der Hauptwelle übereinander liegen.
Liebe Grüße,
Fabian
Hallo,
Dein weises Hauptzahnrad hat sich ein bisschen auf der Hauptwelle nach unten verschoben, man kann es auf den Video ganz gut sehen. Dadurch hat der Heli zuviel negatieven Pitch und so gut wie keinen positiven mehr so das es nicht ausreicht, um abzuheben. Du must einfach bei entnommener Batterie oben auf das Zentralstück der Blattlagerwelle drücken und gleichzeitig das Hauptzahnrad kräftig wieder auf die Hauptwelle drücken bis es kalkt. Die Hauptwelle Mus ein bisschen unten aus dem Zahnrad rausstehen.
Es geht am Anfang ziemlich schwer also einfach feste drücken.
LG
Peter
Ihr seid die besten
Vielen Dank! Werde es gleich nachher ausprobieren. Zum Glück bekommt man hier so schnell und freundlich Hilfe, kenne mich mit der Technik ja noch nicht so gut aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar