nachdem ich meinen 130x wegen diverser Defekte zu HH geschickt habe, hab ich mir nen MCPX V2 gekauft um die Zeit bis der 130x wieder da ist sinnvoll zu nutzen.
Hab den MCPX jetzt 10 Akkus geflogen ohne Probleme und musste bei einer genaueren Inspektion feststellen, dass das Hauptzahnrad nicht richtig auf der dafür vorgesehenen Einkerbung der Hauptrotorwelle aufgeschoben wurde.
Also Zahnrad abgezogen und richtig positioniert wieder auf die Welle geschoben.
So weit aufgeschoben, dass Axial nur minimal Spiel in der Welle ist.
Seit dem ist das Fliegen mit dem MCPX kaum möglich. ßbelste Vibrationen, unkontrollierbare Heckausbrüche beim Umschalten in den Stuntmodus....
Also das Zahnrad wieder ein wenig nach unten gezogen um der Sachen Axial mehr Spiel zu geben. Immer wieder getestet und mehr und mehr Spiel gegeben bis der MCPX wieder flugfähig war.
Muss das so sein, das Axial Spiel zwischen Hauptzahnrad und Lager ist?
Ist es normal dass der MCPX unter Heckvibrationen leidet? (Hatte er von Anfang an)
Ist es normal dass der MCPX unter Heckausbrüchen leidet bei Vollpitch? (Hatte er auch von Anfang an)
Ist es normal dass beim Anlaufen erst der Heckrotor und dann erst der Hauptmotor plötzlich anfängt zu drehen? Oder sollte der Hauptmotor ziemlich sanft anlaufen?
Sollte der sich der Hauptmotor beim drehen per hand leicht und rastlos drehen lassen oder ist es normal, dass er ein wenig Wiederstand beim Drehen per Hand hat?
Vielen Dank schon mal an euch!!!!!!!!
Gruß, Sven

Kommentar