Was nervt ist das Heck. OK nach einem Crash sind meist die Zahnräder durchgenuddelt und das Heck hält nicht mehr. Kurz ausgetauscht und weiter gehts.
Jetzt spinnt das Heck aber permanent. Wenn ich schwebe ist alle ok, wenn ich vorwärts fliege und den Heli im Uhrzeigersinn drehe schafft das Heck die Drehung nicht, bleibt stehen um dann mit einem Ruck durch zu flutschen. Gegen den Uhrzeigersinn ist alles kein Problem. Wind verstärkt das Problem.
Ich hab schon den Servo gereinigt etc. Kein Erfolg. Es fällt auf, dass der Servo die Schiebehülse zum Heck-Gehäuse fast ran zieht, zum Roter ist der Weg von der Mitte nur sehr gering.
Jetzt die Frage, Servo austauschen oder gleich die ganze Elektronik?
Danke olli
PS: Fliege die SLS 500, Gewicht ist kein Problem, Flugzeit satte 7-8 Minuten bei 80%. Durch das rein und raus der Heckwelle sind meine Vibrationen am Heck verschwunden. Die Neonblätter als Upgrade gefallen mir besser, die fühlen sich etwas härter an.

habe meinen gebraucht gekauften Blade 130x heute bekommen und musste promt festellen das das heck total ausgeschlagen ist. Naja nicht so schlimm liegt ja ein Neues Heck als Ersatzteil bei . Schnell umgebaut und auf den Erstflug gefreut ! ich musste dan festellen das mein Heli sich beim hochdrehen wild um sich selbst dreht ! habe jetzt schon viel probiert komm aber auf keinen Grünenzweig
danke hast mir n haufen zeit gespart danke
Kommentar