Blade 450X Reglerprogrammierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stage20
    Member
    • 19.05.2011
    • 132
    • Reinhard
    • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

Blade 450X Reglerprogrammierung

Hallo,
    bei meinem 450X (BNF-Version) ist m.E. der Softanlauf ziemlich hart eingestellt. Auf meine Anfrage bei HH, ob eine generelle Programmiermöglichkeit (auch für andere Parameter, wie z.B. beim Roxxy 900) für den werksseitig eingesetzten Regler besteht, kam die lapidare Antwort: vielen Dank, das sie Horizon Hobby kontaktiert haben. Eine Programmiermöglichkeit gibt es nicht.
    Hat vielleicht jemand eine andere Erfahrung gemacht und eine Möglichkeit gefunden? Ich trau mich kaum noch, den 450-er überhaupt hochlaufen zu lassen. Irgendwann zerreist es mir bestimmt das Getriebe! Und "Kindergas" mag ich eigentlich auch nicht.

Danke und tschüß!
    DX8, Blade 450X, NEO 470
  • Mario_42
    Member
    • 13.04.2012
    • 180
    • Mario

AW: Blade 450X Reglerprogrammierung

Hm, das klingt aber komisch. Mein Sanfanlauf ist eigentlich garnicht so schlecht.

Wie äußert sich das denn? Läuft er einfach nur schnell hoch? Fängt er an zu kreischen? Hüpft er durch die Gegend bis er genug Drehzahl hat?

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

im vergleich zu z.b. einem align regler ist der anlauf brutal..aber roxxy un co. laufen auch so kräftig an...völlig normal.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        ..aber roxxy un co. laufen auch so kräftig an...völlig normal.
        Ich weiß ja nicht welchen Roxxy du damit meinst, aber der 940-6 hat einen frei programmierbaren Sanftanlauf, wo sich Geschwindigkeit und Kraft beim Sanftanlauf in jeweils 5 Stufen einstellen lassen und in der "sanftesten" Einstellungen ist der so butterweich, dass es regelrecht eine Freude ist.

Einziger Haken daran, dass es keine "Bail Out" Funktion gibt, d.h. nach einem missglückten Autorotationsversuch schlägt der Heli auf, bevor der Sanftanlauf aus der Knete kommt.

OK, es gibt noch einen zweiten Haken: Man braucht noch das extra Programmiergerät, um die Funktion einstellen zu können.
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

bin nicht sicher, welchen ich im t-rex 500 hatte, aber evtl. war es sogar der 940-6 ...und da konnte ich auch mit der box auf der "sanftesten" stufe keinen tollen anlauf erreichen...allerdings war seinerzeit die rede, dass robbe bei diesem modell beim anlauf einen bug in den ersten ausgelieferten chargen hatte...vielleicht lag es also daran. habe das damals nicht weiter verfolgt.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
            bin nicht sicher, welchen ich im t-rex 500 hatte, aber evtl. war es sogar der 940-6 ...und da konnte ich auch mit der box auf der "sanftesten" stufe keinen tollen anlauf erreichen...allerdings war seinerzeit die rede, dass robbe bei diesem modell beim anlauf einen bug in den ersten ausgelieferten chargen hatte...
            Mir ist aufgefallen, dass der Sanftanlauf nur wirklich sanft ist, wenn der Regler im Govenor-Mode ist. Kann sein, dass es daran liegt.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
            X