Blade 400 mit Futaba Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flu
    Flu

Blade 400 mit Futaba Empfänger

Hallo RC-Heli Familie

Kann mir bitte jemand helfen?
    Mein Problem ist, dass ich keine ahnung hab wie ich meinen Blade 400 3D mit Futaba Empfänger verbinden muss.
    Bin dies bezüglich ein Anfänger und ehrlich gesagt keine Ahnung welcher Servo für Pitch, Nick oder Roll ist.

Kann mir jemand sagen welchen Servo wo einstecken muss? wenn möglich mit Foto?

Der Sender ist Futaba FF-7 und Emfänger R617FS Fasst

Danke im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Blade 400 mit Futaba Empfänger

Hallo und willkommen

Also der R617FS wird wie folgt verkabelt:

Servo links Kanal 1
    Servo vorne Kanal 2
    Regler Kanal 3
    Gyro Kanal 4
    Gyro Kanal 5 (Steuerleitung)
    Servo rechts Kanal 6

Es kann sein, das du Servo Nr. 1 und 6 tauschen musst.

Danach mit den Laufrichtungen ( "Rerverse" siehe Anleitung ) spielen, bis sich die TS bei Pitch hoch und bei neg. Pitch runter bewegt.

Wenn du nun roll rechts steuerst, sollte sich die TS nach rechts neigen, analog links.

Wenn du nick nach vorne steuerst, sollte sich die TS nach vorne neigen, analog nach hinten.

Sollte was nicht passen, melde dich - dann kann man Schritt für Schritt schauen was passiert.

Hinweis: Zum Einstellen entweder den Motor vom Hauptzahnrad wegziehen, damit er nicht anlaufen kann, oder dann 2 der 3 Kabel zwischen Regler und Motor ausstecken - Safety First !

Grx Phi

Edit: Woher kommst du ? Ev. kann ich dir vor Ort helfen wenn du in meiner Nähe wohnst.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Flu
      Flu

Guten Moin

Erstens mal herzlichen Dank für so schnelle Antwort.
      Werde es am Wochenende testen, ansonsten weiss ich ja jetzt wo ich mich melden muss :-)

Info: Ich wohne in Berikon nähe Bremgarten AG

Kommentar

• holgers
        Senior Member