Blade 450x oder Blade 300x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: Blade 450x oder Blade 300x

Hallo,

also ich stand vor 1 Woche genau vor derselben Entscheidung, den 450er oder den 300er Blade.

Natürlich mache ich mit dem nicht solchen Sachen wie Du, sondern bewege das Ding nur im leichten Kunstflug.

Ich habe vom 250er Heli bis 700er Heli schon alles gebaut und geflogen, aktuell habe ich den Logo600 und den Trex500 und jetzt natürlich noch den Blade300.

Also meine Entscheidung viel auf den 300er, da ich noch weitere Kunstflugfiguren lernen möchte (aktuell bin ich mit Tic-Tocs am üben) und da die Ersatzteile natürlich günstig und schnell zu wechseln sein sollen.

Gegen den 450er hatte auch noch gesprochen, daß ich vor dem noch mehr Respekt habe und deswegen vorsichtiger mit Figuren lernen bin (hatte mit dem Trex450 unser schönes Hobby übrigens begonnen).

Grüße
    Matthias

Kommentar

• Lu2000
      Senior Member
      • 29.10.2011
      • 1409
      • Lukas
      • Mettenheim (Aschau)

Hält der 300x auch mal einen kleinen Crash aus?
      Ich meine am Maisfeld verschätzt und bumm.
      GruÃ? Lukas
      Logo 600sx
      Controlled by JR XG8

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Gute Frage, aber er ist halt so empfindlich wie jeder andere 250er. Man kann Glück haben, dass nichts dran ist, man kann aber auch Pech haben und am Rotorkopf ist alles Matsche.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Prinzsecond
          Prinzsecond

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          Gute Frage, aber er ist halt so empfindlich wie jeder andere 250er. Man kann Glück haben, dass nichts dran ist, man kann aber auch Pech haben und am Rotorkopf ist alles Matsche.
          Du sagst es, ist schwer zu sagen, kommt immer drauf an wies ausgeht. Aber ich denke nicht, dass 300x und 450x grosse Unterschiede im Crashverhalten aufweisen.
          Im Prinzip kannst du mit beiden nichts falsch machen! Der 300x ist schön handlich und klein, ich hab ne riesen Gaudi dran. Aber Bladescrappen würd ich damit nicht (nicht weil ichs nicht kann).

Kommentar

• Lu2000
            Senior Member
            • 29.10.2011
            • 1409
            • Lukas
            • Mettenheim (Aschau)

Kann mann mit dem 300x eine Pyroette ohne auszusteuern?
            GruÃ? Lukas
            Logo 600sx
            Controlled by JR XG8

Kommentar

• Prinzsecond
              Prinzsecond

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
              Kann mann mit dem 300x eine Pyroette ohne auszusteuern?
              Logo, also kommt drauf an, bei langsamen Pirouetten kommt meiner aus der Bahn, aber alles was über 1 umdrehung pro sekunde ist geht gut ohne aussteuern. Wegen pyroflips?

Kommentar

• Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1015
                • Matze

Ist bei mir auch so, bei langsamen Pyoretten kommt er leicht aus der Bahn, bei schnellen nicht (Turns mit doppelter Pyoretten gehen ganz gut). Er bekommt auch
                ein bischen Speed (immerhin).

Ich habe jetzt 10 Flüge mit dem 300X hinter mir, war alles soweit ok (Heck könnte noch besser sein). Akkus passen übrigens die LemonRC,1300mAh,35C ganz gut.

Bei einer Landung am Rande einer kleinen Steinplatte die ich auf den Rasen gelegt hatte, kippte er mir dummerweise um. Ich hatte sofort den Motor ausgemacht und mir den "Schaden" begutachtet = > Es war aber kein Schaden zu finden. Nächster Akku rein und weitergeflogen.

Wie schon im Forum gesagt wurde, daß Ding ist handlich und klein, kann man immer mal kurz auf die Wiese fliegen gehen.

Und genau dafür habe ich mir den geholt (das Ding ist natürlich nicht vergleichbar
                mit meinem T-Rex500 und Logo600

Gruß
                Matthias

Kommentar

• Birnbambeidla
                  Birnbambeidla

Trotzden stellt sich die Frage ob man nicht 90.-- Euro mehr riskieren soll auf einen 450 x. Mein Helikumpel fliegt ihn, der ist voll zufrieden.

Kommentar

• Prinzsecond
                    Prinzsecond

Zitat von Birnbambeidla Beitrag anzeigen
                    Trotzden stellt sich die Frage ob man nicht 90.-- Euro mehr riskieren soll auf einen 450 x. Mein Helikumpel fliegt ihn, der ist voll zufrieden.
                    Es ist meiner Meinung nach ganz einfach:

Der Blade 300x ist für Leute, die genau so einen Heli wollen, etwas kleiner als ein 450er, die vielleicht schon grosse Hubis haben oder einfach nur was neues möchten.

450er Helis gibts inzwischen ja wie Sand am Meer, das hat sich für viele als eine Art Standartgrösse etabliert, er ist nichts kleines aber auch nichts grosses.

Ich bin mit dem 300x super zufrieden und würde den nicht mehr hergeben^^ Dank dem ar7200bx kann ich trotzdem noch jederzeit mal relativ kostengünstig nen 450er Kit kaufen wenn ich denn will....

Am Ende ist die Wahl zwischen diesen beiden Heliklassen eine die du selber treffen musst, ein falsch gibt es nicht. Beide Helis machen Freude, der eine ein wenig kleiner von Aussen, jedoch meiner Meinung nach genauso gross im Inneren

Kommentar

Lädt...
                    X