DX6i - Lehrer/Schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwenkel
    Member
    • 04.09.2011
    • 97
    • Alexander
    • Arnsberg

DX6i - Lehrer/Schüler

Hallo!

Möchte meinem Sohn in naher bis mittlerer Zukunft einen Koax Hubschrauber kaufen.

In sehr naher Auswahl steht der

- MCX2

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

bzw. das

- Force Battle Pack
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

(da hier 2 der Helis enthalten sind)

Meine Frage nun:

Kann ich diese Funken die dabei sind per L/S Kabel an meine DX6i anschliessen um meinem Sohn da etwas unter die Arme zu greifen bei den ersten Versuchen?

Möchte nicht sofort noch eine DX6i dazu kaufen, da man ja nie weis bei den kleinen wie lange sie dabei bleiben

Gruss
    Alex
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: DX6i - Lehrer/Schüler

Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Kann ich diese Funken die dabei sind per L/S Kabel an meine DX6i anschliessen...
    Leider nein, den RTF-Funken fehlt die dafür notwenige Klinken-Buchse (und somit auch die weiteren technischen Voraussetzungen)!

Wirst aber eigentlich kein L/S brauche... die Lüdden haben das so fix raus, da wirste neidisch .

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd

Nachtrag: wenn Optik keine Rolle spielt nimm den 2er Pack - der FORCE FHX und der MH-35 sind techisch baugleich mit dem MCX2... und das zum halben Preis !

Kommentar

• Schwenkel
        Member
        • 04.09.2011
        • 97
        • Alexander
        • Arnsberg

Ja das ist ja das Force Battle Pack.

Optisch sprichts mich auch nicht gerade an, aber ja der Preis ist halt super.

Alternativ überlege ich mir den MCX2 BNF (oder eben das Battle Pack) + DX5e zu kaufen, diese ist dann auch L/S Kompatibel und er könnte ja dann (wenns im weiter Spass macht) dann auch meinen mSR, 120SR und MCPX später einmal mit "seiner eigenen gescheiten" Funke fliegen.

Der Aufpreis zum MCX2 RFT ist ja dann nicht mehr ganz sooooo gross.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
          ... MCX2 BNF ... + DX5e ...
          Gute Wahl !

Kommentar