Rat gesucht / 300X oder 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

Rat gesucht / 300X oder 450X

Hallo Zusammen,
    Bin recht neu hier und möchte als Anfänger um Rat bitten.
    Vor zwei Monaten fing ich mit dem MSRX an zu Fliegen.
    Vor drei Wochen wurde es ein MCPX.
    Ich übe mit dem Sim und komme recht gut klar.
    Den MCPX habe ich auf der Wiese gut unter Kontrolle und möchte ihn weiter fliegen, um damit neue Manöver zu üben.
    Ich merke, ich will in Richtung 3D.
    Da ich mich kenne, weiß ich, dass es in ein paar Wochen in den Fingern jucken wird.
    Zu welchem Blade würdet Ihr mir raten?
    Habe schon viel hier gelesen, brauche aber ein paar gute Argumente
    Gruß Tom
  • Sisko
    Sisko

AW: Rat gesucht / 300X oder 450X

Ich hab' zwar nen 250'er T-Rex, hab' aber ne zwischenzeit den SR, also den Vorgänger mit Paddelstange und Heckmotor geflogen. Sofern da noch der gleiche Hauptmotor eingesetzt wird, würde ichs lassen. Ehrlich. Bei nem Looping ist dem die Kraft ausgegangen, trotzdem der Akku vllt. 20 Sekunden geflogen ist und nen 40C Akku drin war.

Ich würde so oder so abgesehen von meinen Erfahrungen mit dem SR, den 450'er hernehmen, wenn du Anfänger bist. Der liegt einfach ruhiger in der Luft.
    Du siehst ihn besser und bei Reperaturen hast du "was in der Hand".

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
      Ich würde so oder so abgesehen von meinen Erfahrungen mit dem SR, den 450'er hernehmen
      Der 300X hat technisch nicht mehr so viel mit dem SR gemeinsam. Er hat nen BL Motor und ein Servo angesteuertes Heck. Also gar nicht mehr miteinander zu vergleichen.

Ich würde trotzdem dem 450er nehmen.

Wenn genug Geld da ist, könntest du auch gleich was Größeres in Richtung 500er oder größer zusammenbauen

Kommentar

• h3li pilot
        h3li pilot