MSR-X Hauptplatine defekt oder was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raziel75
    Raziel75

MSR-X Hauptplatine defekt oder was?

Hallo,

habe einen msr-x. nachdem mir andauernd die blatthalter kaputt gingen, habe ich mir welche aus carbon bestellt. nun ging aber auch nich die taumelscheibe kaputt.

bald mehr kaputt als geflogen, obwohl ich ihn schon ganz gut beherscht habe. schnautze voll von warten auf ersatzteile......wird ja mit versand auch immer teuer.

also kurzerhand von raconheli alu blatthalter, rotorkopf und taumelscheibe betellt.

heute eingebaut.

probe fliegen...............taumelt und zittert.

was los?

gesehen, das landegetell nicht mehr so toll ist, heckstabi erneuert. wieder nnormale blatthalter angebaut. führung der taumelscheibe hat spiel, neues hauptgestell eingebaut. alles wurde immer schlimmer.

nun spinnen die servos, wenn man ihn in die hand nimmt. fahren rauf und runter und (links und rechts).

habe bald das gefühl, das mir die hauptplatine durchgeknallt ist, bzw das as3x nicht mehr richtig funzt. liege ich da richtig?

dann kann ich mir entweder glecih n neuen für 69 kaufen, da die platine ja schon fast genausoviel kostet. oder gleich n mcp-x, was eh mein nächstes vorhaben wäre!

erstmal wäre ich dankbar, für eine lösung ohne neukauf. oder sonst euere einschätzung zum neukauf. noch einen? oder gleich einen mcpx?

mfg mirco
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: MSR-X Hauptplatine defekt oder was?

schon mal das wort garantie gehört ? meine servos vom alten msrx haben auch ab und an total heftig geflattert, kurz um hab ich das teil zum händler geschickt und kurze zeit später nen nagelneuen msrx gehabt.

Kommentar

• Raziel75
      Raziel75

habe ihn bei ebay gekauft, gebraucht. da war er aber noch in ordnung!

werde ich wohl auch nie wieder machen.

oder gibt horizon garantie? so lange gibts den ja noch nicht!

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

dürfte schwierig werden, hast du den kaufbeleg ? HH nimmt ja nur noch reklas von händler an.

Kommentar

• Raziel75
          Raziel75

darum gehts ja auch garnicht, kann mir niemand ne vernünftige antwort geben, bzgl, was nun wirklich los ist? ist er schrott oder stimmt irgendwas nicht?

oder was nun die bessere wahl ist? neuen msr-x oder gleich mcp-x 2?

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

du hast doch mich gefragt ob HH garantie gibt, darauf habe ich nur geantwortet.

aber ok kurz und knapp, jop ich vermute der ist platt was die platine angeht, wenn du keinen wohnungstauglichen heli suchst mcpx ansonsten msr oder msrx

der mcpx wird wenn du ihn ständig n die erde haust aber auch irgendwann mal das ein oder andere neue teil brauchen. das gehört zum heli fliegen dazu

Kommentar

• HiggeDi
              HiggeDi

Hi Marco,
              reinige doch mal die Servos. Aufschrauben und vorsichtig die Leiterbahnen reinigen.
              Gruß
              Holger

Kommentar

• Raziel75
                Raziel75

Hat alles nichts gebracht. Habe nbun einen neuen bestellt. Und zusätzlich noch einen mCPx.

Man man, da geht ja noch mehr kaputt!

Macht aber echt Laune. habe nun angefangen draußen auf großen Rasenflächen zu fliegen. Ist erstmal gesünder!

ABer geht ja saumäßig ab!

Kommentar

Lädt...
                X