Einstellungen DX6i Blade 130x --> Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaufrauschsven
    kaufrauschsven

Einstellungen DX6i Blade 130x --> Anfänger

Hallo zusammen,

habt ihr ein paar Empfehlungen für mich welche Einstellungen an der DX6i vorgenommen werden müssen um den 130x ein wenig zu entschärfen?

Ich habe die Einstellungen aus dem Manual des 130x in die DX6i eingegeben, finde dass der 130x aber relativ sensibel anspricht und sehr schnell ist (Für nen MSRX-Umsteiger....)

Kann man den 130x ein wenig entschärfen*
    ßber die exakten Programmierwerte wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Sven
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Einstellungen DX6i Blade 130x --> Anfänger

Am einfachsten "entschärfst" Du den "kleinen Giftzwerg" über die D/R-EXPO Einstellungen. Laut Handuch ist je nach Flugphase D/R=100% und Expo 40% bzw. 85% und 40% angegeben. Reduziere einfach mal die D/R-Werte um 10% und / oder setze die Expo-Werte um 10% rauf. Eine generelle Empfehlung mit exakten Werten kann Dir da keiner geben, die musst Du Dir erfliegen.

Nur für denn Fall der Fälle das unklar ist was D/R und Expo bewirken, hier die Kurzzusammenfassung: D/R (Dualrate) begrenzt den Weg den der Servo zurücklegt, d.h. bei gleicher "Knüppelstrecke" legt der Servo bei erhöhtem D/R-Wert einen "kürzeren" Weg zurück. Expo macht Deine Knüppel in der Mitte unempfindlicher, d.h. der Heli reagiert nicht mehr so heftig auf jede kleinste Steuerbewegung!

Kommentar

• PeZoR
      PeZoR

Kurz nen Fehler gefunden: Der Servoweg wird durch REDUZIEREN des D/R Werts kleiner. Also: bei 100% D/R steht der ganze Weg zur Verfügung und bei 50% D/R nurnoch der Halbe.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Sven

Hör auf Tobias...

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
        Kurz nen Fehler gefunden: Der Servoweg wird durch REDUZIEREN des D/R Werts kleiner. Also: bei 100% D/R steht der ganze Weg zur Verfügung und bei 50% D/R nurnoch der Halbe.
        ... er hat natürlich sowas von Recht (Danke für die Korrektur)! Ich sollte am frühen Morgen erst mein Kaffee-Pensum auf Normallevel bringen bevor ich in die Tasten haue !

Ich korrigiere...

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        ... d.h. bei gleicher "Knüppelstrecke" legt der Servo bei verringertem D/R-Wert einen "kürzeren" Weg zurück.

Kommentar

• kaufrauschsven
          kaufrauschsven

Ich danke euch für die Erklärungen!!!!!!!!!

werde es später testen. Ist gerade so windig bei uns

Kommentar

Lädt...
          X