T-Rex auf auf Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bully2209
    Bully2209

T-Rex auf auf Blade 450 3D

Hallo RC-Heli Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich deshalb erstmal vorstellen.

Mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre, komme aus Bad Berneck im Fichtelgebirge, das liegt etwa 15 km nördlich von der Festspielstadt Bayreuth.

Ich betreibe seit 20 Jahren Modellbau, war Gründungsmitglied im heimischen Verein für RC Cars (MCC Bad Berneck)

In den letzten Jahren hat sich allerdings mein Interessenschwerpunkt etwas verschoben und zwar vom 1:10 Tourenwagen fahren als Wettbewerbsfahrer hin zum 1:8er Offroad Fahrer.

Das Heli fliegen hat mich aber schon immer interssiert und nach mehreren Koax Helis und Blade MCPX klappt das fliegen jetzt schon ganz OK.

Sooooo, nun zur Frage:
    Passen T-Rex 450 Hauben auch auf meinen Blade 450?

Ich hab hier im Forum nichts brauchbaren gefunden, immer nur dass die Hauben auch auf den Blade 450 X passen.

Ich hoffe mir kann einer von den Profis hier im Forum helfen.

Würde mich vorallem über Bilder freuen, wenn es hier Blade-Piloten gibt die bereits Rex Hauben verwenden.

Jetzt möchte ich noch der ganzen Gemeinde ein schönes absturzfreies Wochenende wünschen.

PS: Dieses WE (29.07.2012) ist bei uns am Bindlacher Berg (LSG Bayreuth) Schaufliegen ist da evtl. ein Pilot von Euch dabei*
  • Mario_42
    Member
    • 13.04.2012
    • 180
    • Mario

AW: T-Rex auf auf Blade 450 3D

Alles was auf den 450X passt, passt auch auf den 450 3D und umgekehrt

Kommentar

• Bully2209
      Bully2209

...genau das wollte ich hören!!! :-)

Danke Dir!!!

Sollte trotzdem noch einer Fotos haben würde ich mich sehr drüber freuen!!!

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Hi, naja, nicht immer ohne ßnderungen.

Selbst meine Blade 450 3D Haube musste ich mit einem 2. Paar Löcher für die Gumminubsis ausstatten, wenn ich einen älteren, aufgeblähten SLS Akkus drunterpacke. Die Haube von meinem 450 Sport V2 hab ich gar nicht drauf bekommen, die ist einfach zu schlank und zu steif. Da hätte ich die Löcher so weit nach hinten machen müssen, dass es vorne Schlackert. Die Rex hauben haben ha nicht diese Lasche, die zw. Rahmen und Kufe gesteckt wird.

Achtung beim Blade: Wenn die Haube zu stramm sitzt, kann sich das Plaste-Chassis verziehen, dann gibts bei ner bestimmten Drehzahl Vibrationen wie Sau. Hab ich mal ein ganzes WE nach gesucht ...

Gruß, Holger

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

Z.B. hier zu sehen

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli Hobby Laber und Erfahrungs Thread

hm.. sehe gerade, dass hier ja ne Tarot Haube drauf ist? Aber ne 450er Rex haube passt auch drauf. Weiss jetzt nur nicht mehr genau welche.
          GruÃ? Daniel
          Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
            Aber ne 450er Rex haube passt auch drauf. Weiss jetzt nur nicht mehr genau welche.
            Die vom Sport...

Kommentar

• .daniel
              Senior Member
              • 23.08.2011
              • 1241
              • Daniel
              • Oberursel, FFM

Genau die
              GruÃ? Daniel
              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

"Passen" ist nicht der richtige Ausdruck.
                Ich habe auch eine T-Rex-Haube drauf, habe dafür aber bisschen basteln müssen.

Das Chassis hat andere Abmessungen. Wenn du die Original-Löcher verwenden willst, dann sitzt die Haube vorn viel zu locker, da müsstest du unten noch was ran machen, dass sie nicht wackelt. Ich habe einen zusätzlichen Satz löcher rein gemacht, damit die Haube etwas weiter hinten und etwas steiler sitzt.

Außerdem ist die Haube vorn zwar geräumiger (die Akkus passen besser) aber oben an den Löchern schmaler. D.h. man muss die Stifte der Haubenhalterung etwas kürzen.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Komisch, ich habe da nirgndwo etwas kürzen, schneiden, versetzen oder was auch immer müssen! In der Tat einfach unten bissel was rein dass die Haube "strammer" sitzt und gut - Rest passte perfekt (aber ist ja auch ne FUSUNO-, keine ALIGN-Haube ).

Kommentar

• Bully2209
                    Bully2209

Also liebe RC-Heli Gemeinde,

ich als Neuling hier im Forum bin begeistert von den vielen schnellen Antworten und möchte mich auf diesen Weg einfach recht herzlich bedanken!!!

Ich habe mir bereits eine T-Rex 450 Sport Haube bestellt, sollte morgen kommen und dann werd ich sie morgen Abend gleich mal im Einsatz testen!!!

Danke für die ganzen Randinformationen, wie die, dass sich das Chassis verwinden und es zu Vibros kommen kann!!!

Danke und schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge
                    Stefan aka Bully

Kommentar

Lädt...
                    X