Hallo,
Meine original Taumelscheibe vom V2 hat seit einer unsanften Landung auf der Wiese ein seltsames Spiel: der innere Ring lässt sich etwas hoch und runter schieben, wobei es dabei etwas hakt.
Kann man da etwas machen, oder brauche ich eine neue Taumelscheibe?
Wenn ja, was für eine TS könnt ihr mit empfehlen, evtl eine aus Alu, oder ist das Geldverschwendung?
Bin nach über 200 Flügen mit der Microheli-TS sehr zufrieden. Musste nur einmal die Kugelköpfe mit Schraubensicherung sichern, danach gabs keine Probleme.
Ich habe folgende Bauteile von Microheli verbaut: Taumelscheibe, Rotorkopf und Blatthalter.
Zugegeben, das ist nicht ganz günstig, ABER man hat hinterher einen anderen Hubi!
Die ganze Kombination hat sehr wenig Spiel und bei Crashes lösen sich die Koppelstangen, fliegen aber dank der Führungen am Rotorkopf nicht mehr weg.
Ich hatte nur ein Problem bei der Montage: Die Passung der Kugellager in den Blatthaltern und der MH-Titan-Blattlagerwelle war so eng, dass die Lager beim Aufschieben auf der Welle gefressen haben. >> Es hat zwar etwas gedauert, aber dann habe ich von der Helibude Ersatz bekommen (Lager und Welle). Ich fliege aber seither die original Welle.
So, die Microheli Alu-Taumelscheibe ist gestern schon gekommen, und ich habe sie gestern Abend noch eingebaut und kurz in der Garage gestestet. Der erste Eindruck ist vielversprechend :-)
Noch eine Frage: muss man bei der Alu-TS auch die kleinen O-Ringe auf die Kugelköpfe schieben (so wie bei der original Plastik-TS) ? Ich hab das mal ausprobiert, aber mir scheint, dass dann die 3 Servo-Anlenkstangen ziemlich stramm und unbeweglich auf der Taumelscheibe sitzen!
ja, haben die meisten. Gibt wohl keine TS die diesen Mod nicht braucht, dafür ist das ganze zuklein. Aber ist ja nur ein ganz kleines "ßbel", wenns man so bezeichnen will
Wenn Du Haubengummis nutzt, nicht in der Mitte durchschneiden sonder weiter außen. So das die dünnere Innenwand mit abkommt. Ansonsten die Gummis bearbeiten das sie dünner werden. Oder andere nehmen.
Sind die kleinen Kugelköpfe an der Alu-TS vom Werk aus fest und gesichert, oder sollte man die Kugelköpfe erst nochmal abschrauben und mit Loctite sichern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar