130 X TDR- Mein Abschied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnderlW
    AnderlW

130 X TDR- Mein Abschied

Hallo Leute, da mein Beitrag schon wieder verschoben wurde mit der Begründung das sei kein Werbeforum hier, ist meine Entscheidung gereift hier Schluß zumachen.
    Anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Bei manchen ist es in Ordnung wenn sie was vorstellen, andere haben halt Pech oder Neider. Ich will es aber nicht weiter diskutieren.
    Ich habe meine neuesten Arbeiten und Prototypen immer gern(hier) mit der ßberzeugung vorgestellt mehr Spaß an diesem Hobby zu generieren. Wer hier aggressive Werbung sieht kann ja meine alten Beiträge nochmal lesen und sich selbst seine eigene Meinung bilden.

Ich bitte den zuständigen Mod meinen account zu löschen. Danke!

Servus machts guat.
    Andreas
  • helimax71
    helimax71

AW: 130 X TDR- Mein Abschied

Schade, schade. Aber dieses "Zweierlei-Maß" ist schon wahrnehmbar. Es wäre daher nett, wenn sich seitens der Forenbetreiber jemand dazu wertfrei und kompetent äußern könnte. Denn Streithähne gibt es ja hier leider immer mehr....Keiltreiber und Schlechtmacher usw...Schon schade. Eine Entwicklung innerhalb der Gesellschaft, die uns alle nachdenklich machen sollte im Hinblick auf die Geschichte....

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von AnderlW Beitrag anzeigen
      da mein Beitrag schon wieder verschoben wurde
      Hallo Andreas,

von welchem Beitrag sprichst Du und in welchem Board hattest Du ihn gepostet.
      Nur so kann ich den Sachverhalt nachvollziehen und nachprüfen.

Edit
      Habs gefunden.
      Wurde ins Werbeforum verschoben und zwar zu Recht.
      Ein Gewerblicher stellt eine neue Haube vor und das gehört ins Werbeboard.
      Das ist keine böse Absicht.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.07.2012, 11:50.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Ich denke dieser Thread ist gemeint.

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Wurde ins Werbeforum verschoben und zwar zu Recht.
          Hm also Werbung ist dieser Beitrag nun wirklich nicht, er hat eine Haube gebastelt und davon 2 Bilder gezeigt, dabei steht aber weder das er sie verkauft noch zu welchem Preis, auch gibts keinen Shop Link etc.

Darf jemand nur weil er hier Gewerblich ist keine Bilder seiner Haube, die er für sich gemacht hat und nicht zum Verkauf hier zeigen ohne das es gleich als Werbung für ich will euch das Teil verkaufen verstanden wird.

Das Forum wird echt immer uninteressanter, interessante Beiträge werden entweder zugespammt mit OT oder aber verschoben weil sie angeblich Werbung darstellen.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Das ist keine böse Absicht.
            Da findet es aber keiner. Ich zumindest lese dieses Board nicht. Schade.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
              Aber dieses "Zweierlei-Maß" ist schon wahrnehmbar. Es wäre daher nett, wenn sich seitens der Forenbetreiber jemand dazu wertfrei und kompetent äußern könnte.
              Diese Wahrnehmung von "mit zweierlei Maß messen" bezieht sich auf den Unterschied von gewerblichen Usern und normalen Usern.
              Gewerbliche User haben Zugriff auf das Werbeforum und dürfen dort einmal im Monat ihre Produkte anpreisen, sprich Werbung machen.
              Normale User können im Werbeboard nicht posten.

Wenn nun ein Gewerblicher ein neues Produkt vorstelllt (und so war es in dem Fall), dann kommst das ins Werbeforum und hat nichts in Fachboards zu suchen.

Andreas müßte dies als Gewerblicher wissen und hat trotzdem ins Fachboard geschrieben.
              Wir haben lediglich verschoben und nicht gelöscht.

Wenn er aus diesem Grund das Forum verlassen will, dann finde ich das schade.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.07.2012, 12:13.
              Gruß Klaus

Kommentar

• Markus H.
                Markus H.

Hi,

die Moderatoren machen ja hier an sich einen guten Job. Allerdings finde ich auch, das der Empfindlichkeitsregler mal wieder etwas zurück geschraubt werden könnte. Ständig wegen irgend welcher Kleinigkeiten gemaßregelt zu werden macht einem erwachsenen Menschen auf Dauer nämlich keinen Spaß ...

Aber Nichts für Ungut
                Markus

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
                  macht einem erwachsenen Menschen auf Dauer nämlich keinen Spaß ...
                  Hüstl....., es erweckt nicht immer den Eindruck, das man es mit Erwachsenen zu tun hat.
                  Auch nix für Ungut.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• Markus H.
                    Markus H.

Und nochmal hi,

Diese Wahrnehmung von "mit zweierlei Maß messen" bezieht sich auf den Unterschied von gewerblichen Usern und normalen Usern.
                    Dann verstehe ich aber nicht, warum der Thread "Baubericht Urmodell UH-1D HUEY 500er" im Scale-Forum bleiben darf. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass er dort ist, denn sonst würde ihn Niemand finden. Aber im Grunde ist der Hauben-Thread genau das Gleiche.

Grüße
                    Markus

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich finde auch, dass es so rüberkommt wie...."he Leute guckt mal, habe mir was gebastelt"!

Das mit dem "o Klasse, kann man die kaufen?" kam von den Anderen und er hat [SIZE="3"]kein Wort[/SIZE] darüber verloren, es kommerziell zu vermarkten!
                      Somit habe ich überhaupt keine Werbung gesehen oder vermutet.
                      Es ist aber mein persönliches Empfinden und mag bei anderen anders rüber kommen.

Schade ist es trotzdem.....

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ich finde wenn jemand ein Firma betreibt , davon lebt und dafuer einstehen muss ist das gewerblich und gehoert ins Werbeboard.
                        Wenn aber ein Kind einen Kuchen back oder Limonade verkauft auf der Strasse, dann ist das nett, aber nicht gewerblich.
                        Also messt bitte weiterhin mit zweierlei Maas, das muss schon sein, aber Nettigkeiten unter Modellbauern, wie Haube, Kuehlplatten oder Airbrush...ich bit Euch, davon kann keiner Leben, das macht das Hobby aber viel persoenlicher.
                        Ich faends schade wenn handwerklich begabte uns nicht mehr daran teilhaben lassen koennten.

Kommentar

• McKarri
                          McKarri

...das Ding ist doch noch gar nicht in seinem Shop erhältlich und vermutlich auch noch nicht in Serie produziert...wenn´s ein Privater als Eigenbau eingestellt hätte, wäre es glatt durchgegangen. Wenn mich das Topic "TDR Haube für 130X" interessiert, klicke ich drauf - egal ob es nun ein Gewerblicher eingestellt hat oder nicht...

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
                            wenn´s ein Privater als Eigenbau eingestellt hätte, wäre es glatt durchgegangen.
                            Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
                            Wir können nicht unterscheiden was ist geschäftlich und was privat.
                            Aus genau diesem Grunde konnten die Gewerblichen, als es noch die Kleinanzeigen gab dort nicht posten.

Viele werden jetzt sagen das ist Ungerecht, aber wo und wie sollen wir die Grenze ziehen?

Lassen wir es im Fachboard stehen, kommt der Nächste und möchte seine Produkte auch im Fachboard posten.
                            Darum fahren wir diese klare Linie.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Andreas verkauft in seinem Shop ja auch die TDR-Hauben für den mCPX, deren erste Ansätze ja genau so entstanden sind, wie jetzt beim 130X. Bei entsprechender Nachfrage kann man sicherlich davon ausgehen, dass es über kurz oder lang sicherlich auch eine Version für den 130X geben wird.

Mann kann die Vorstellung seiner Prototypenhaube von daher sicherlich auch als Generieren einer Nachfrage sehen bzw. als Austesten wie der Markt auf ein entsprechendes Produkt reagiert und ob sich die Serienfertigung lohnen würde.

Insofern kann ich Klaus' Einschätzung durchaus teilen.

Kommentar

Lädt...
                              X