Ich war gestern mit meinem Blade 450x draussen.
Die ersten 2 Akkus gingen ohne Probleme, super stabil.
Beim 3 Flug (schwebeflug) fing der Blade wie aus dem nichts sich um die eigene achse zu drehen. zum glück noch eine Sanfte Landung.
Der Heck servo zuckt und Sprint!! Fliegen unmöglich!
hatte was ähnliches, jedoch ist der Servo bei mir immer "nachgelaufen", also hat sich egal in welche richtung ich gestellt habe nach dem rückstellen nochmal um 10-15° weitergedreht ohne Einwirkung von außen.
Kauf Dir am besten gleich was besserer, dann haste weiter lange freunde am Blade.
Check mal vorsichtshalber, ob der Servo direkt am Empfänger geht. Nicht, dass der Gyro einen weg hat. Bei dem Stock Servo DS76T würde ich aber auch nicht lange fackeln und austauschen. Ich habe meinen Stock Hecksoervo rausgeworfen, obwohl er noch i. O. war. Der liegt jetzt im Keller rum
Ich habe als Ersatz einen Savöx SH0264 drin, gleich Baugröße aber schnell und(!) kräftig.
Also der 450X ist jetzt 3 mal geflogen.habe ihn seit letstem Wochenende. die ersten 2 schwebeflüge ohne Probleme, und sanftes landen.
Beim 3 versuch hat sich der Servo selbsständig gemacht. Der Heli drehte sich im Kreis und konnte Ihn zum glück noch relativ sanft auf den Boden bringen.
Ist vieleicht der AR7200BX empänger/bestx auch defekt?
oder nochmals das Heck servo neu einstellen? *bnf*?!?!
Das Problem ist, ich habe den Servo nachher getestet, 40 mal Links/Rechts ohne probleme, dann beim 41 mal aussetzer und zucken.
Wenn dass bei einem Rundflug oder 3D passiert dan naja, "rep"
Ach ja, habe ich nicht dran gedacht, das ist ja die coole alles-in-1 Lösung. Macht die Sache mit der Fehlerlokalisierung nicht einfacher... Das Geld für ein besseres Heckservo ist aber allemal gut investiert, auch wenn's das Servo gar nicht sein sollte.
Steck das scheinbar defekte DS76T mal an einen freien, linear geregelten Steckplatz. Sowas wie Aux wird der 7200BX ja wohl haben? Geht's da?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar