Wie werden die Blades eingeflogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Wie werden die Blades eingeflogen?

Hallo,

nach dem scheinbar vermehrt Probleme mit den neu erscheinenden Blade-Helis auftreten mal eine allgemeine Frage:

Wer weiß, wie das "Einfliegen" der Modelle vonstatten geht?

Laut Beschreibung sind die BNF/RTF-Modelle ja alle eingeflogen. Trotzdem sind Einige leider nicht flugfertig, wenn sie aus dem Karton kommen, teilweise weil schlichtweg Teile fehlen, die einen Start eigentlich erst gar nicht möglich machen (das aber nur am Rande).

Sollte wirklich jedes einzelne Modell von Mitarbeitern geflogen werden? Oder kommen die Helis auf eine Art Prüfstand und werden kurz gecheckt? Vielleicht gibt es ja sogar irgend wo ein Video? Das würde mich interessieren.

Gruß Mischa
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Wie werden die Blades eingeflogen?

Moin Mischa,

glaube nicht jedem Werbeversprechen.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
      Sollte wirklich jedes einzelne Modell von Mitarbeitern geflogen werden?
      Geh, seid doch nicht so naiv! Denkst du echt, Mai Ling und ihre Schwester tun den ganzen Tag Hubis testfliegen?
      Wenn man mal tausend Hubis gebaut hat, fliegen die meisten auch ohne jeden Testflug gleich beim ersten Mal korrekt!

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

sorry, hab den Smiley vergessen! Kann mir schon denken, daß da nicht einer den ganzen Tag dasteht und "Einfliegt".
        Aber ne gewisse Testprozedur hätte ich schon erwartet (und wie die abläuft, wäre ich neugierig gewesen). Falls nicht, kein Wunder, daß so viele Modelle enttäuschte Nutzer hervorrufen. Dann sollte es aber nicht wortwörtlich so auf der Packung stehen. Wäre genau genommen gelogen.:dknow:
        Ich bekäme auch "eine auf den Deckel" wenn ich Teile als einbrennlackiert verkaufe und dann nur lufttrocknen lasse (als Beispiel).

Na gut - war nur interessehalber...

Ciao

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also bei den großen kann ich mir das am Anfang schon vorstellen.
          Allerdings wenn man so einen Plastikbomber aus der Verpackung nimmt ist der pickobello sauber , hat null komma Null Abrieb und auch die Steckkontakte sind jungfräulich.
          Also...nix mit Einfliegen...Völliger Quatsch

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Eronie hin oder her, ich finde das eine berechtigte Frage. Das ist aber ganz sicher ein Werbetext hinter dem sich wohl letztendlich schon eine Qualitätskontrolle befindet, die sich aber sicher nicht mit einem echten Probeflug übersetzten lässt. Und das Werbung in den USA nochmal was anderes ist als bei uns sollte man aus dem Fernsehn kennen.
            Vermutlich wird nur ein Testcomputer an die Platine angeschlossen und deren Funktionen geprüft. Besonders der Gyro muss perfekt funktionieren. (btw. sogar jedes Iphone wird einzeln speziell wegen dem "Gyro" gestestet). Wenn die Platine dann macht was eine Heli soll wird beim assembeln auf die Serienreife Produktion vertraut.
            Am Ende sollte es wenigstens eine Sichtkontrolle geben, weil nicht angeschlossene Teile macht da doch schon einiges an der Illusion kaputt.

Von den Sachen die ich bis jetzt von Blade gehört hab, gibts aber Dinge die ich viel unverständlicher finde. Möchte mich jetzt nicht zuviel darüber auslassen aber die Art wie die konstruieren und vor allem die Testphase zur Fehlerfindung ist für mich unverständlich...

naja so unverständlich auch nicht, schaut euch mal diese "Experten" an

und das ist mein Liebling.. sehr kompetentes Bübchen

sorry wenn ich da oberflächlich bin aber hinter dieser Frima steckt einfach zu viel amerikanischer Flair.
            Hilft aber alles nix solange sie in dieser Klasse die einzigsten sind. Zum Glück gibt es da Foren in denen wirklich teilweise bessere Ingenieur unterwegs sind und daraus (nebenbei) was echt geiles zaubern können. Ich denke der mcpx ist da ein Paradebeispiel.
            Getunt, vermutlich der beste Open Source Heli der Welt
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
              naja so unverständlich auch nicht, schaut euch mal diese "Experten" an
              http://www.youtube.com/watch?v=mqOXJz7R_ow
              Hihi, von 2:02 bis 2:25 könnte man glauben, da schrauben gelangweilte Häfenbrüder ein bissel an ihrem Spielzeug rum, weil der Tag so lang ist.

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

meine Lieblingstelle ist bei 1:50. Das Büro des Chefkonstrukteur mit kleinem Laptop. Hammergeil.
                Wenn das die vier Leute sind die letztendlich den 130x Entworfen haben und nur einer für die Konstruktion zuständig ist, der sowas in der Größe noch nie gemacht hat wundert mich ehrlich gesagt gar nix mehr. Und bei HH sind das 100 Leute verteilt auf ihr ganzes Sortiment, da ist das nicht unrealistisch. Zum Vergleich ; ALIGN hat 200 und die bauen "nur"eine handvoll Helis. Wenn die dafür natürlich so ewig und gelangweilt wie in dem Video brauchen etwas zu Konstruieren dann weis man auch woher der Preis kommt
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Bin auch ziemlich sicher , daß da nie und nimmer jeder Heli testgeflogen..
                  Hab einige HH Produkte (Helis und Flugzeuge)
                  Bei allen stand in der Anleitung , daß sie angeblich eingeflogen wurden ..
                  Bei der Hälfte meiner Modelle waren Nachbesserungen , mechanische Nachtrimmungen , Festziehen von losen Teilen und dergleichen notwendig ..

Von daher glaub ich dem Satz schon seit dem ersten HH Modell nicht mehr ..

Sicherlich gibts da ne Qualitätskontrolle im Hintergrund , aber wie die bei HH auszusehen vermag , weis ischerlich keiner ..

LG Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Wer weiß, wie das "Einfliegen" der Modelle vonstatten geht?
                    mit nem Frachtflugzeug
                    von alleine ist glaub ich noch keiner geflogen denn das würde spuren hinterlassen.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Sollte wirklich jedes einzelne Modell von Mitarbeitern geflogen werden?
                      Wenn sie das wirklich tun müssen die aber alle keinen Schimmer vom fliegen haben sonst würden sie nählich schnell merken das viele Helis nicht gut funktionieren .Die bräuchten ja 1000 Leute die den ganzen Tag fliegen.

Nie im Leben wird jedes einzelne Modell geflogen die stellen so viele her dabei halten sie sich bestimmt an gewisse vorgaben um den Heli auf die vorgegebene Funktion zu bringen .
                      Von 10 Helis fliegen am ende vielleicht 2-3 ganz gut der Rest weicht sicher weit ab.
                      Ich glaube es wird nur eine funktionskontrolle gemacht .
                      Vielleicht schell eimal anschweben?

Man sieht doch was meim 130X schon wieder los ist .
                      Wenn die alle gut getestet geworden wären wäre wohl noch kein Set ausgeliefert weil sie dann
                      hätten 2/3 wieder überprüfen müssen.

Aber es kommen dann bestimmt bald V2 und viele teure Tuning Parts die sich dann alle kaufen können
                      um die Heli flugtauglich zu machen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2012, 03:30.

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        mit nem Frachtflugzeug
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Kommentar

• Spenow
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 140
                            • Andreas
                            • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
                            Also wenn sie das bei den kleinen Koax heli´s schon machen, dann denke ich das die das auch bei den Blade´s machen. Denke nur, da werden bestimmt immer nur jede X.te heli mal getestet.

Ab 1:50 min
                            [YOUTUBE]uZBKmHTnoA8[/YOUTUBE]
                            Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

Lädt...
                            X