ich habe, aufgrund der bescheidenden Qualität der Stockservos, einen Satz KDS N300 Servos für die Taumelscheibe bestellt. So weit, so gut - alles passt und das Setup des Beast soweit auch, bis auf den Setup-Punkt L (Einstellen der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung). Dort ist es mir nicht möglich, die Wege einzustellen, ohne dass die Nickumlenkwippe (am Domlager) an der Haubenhalterung anschlägt (bei vollem pos. Pitch und Roll & Nick Vollausschlag). Dabei berühren sich auch teilweise die besagte Umlenkung und das dahinterliegende Horn des Rollservos. Die Taumelscheibe habe ich mit der erhältlichen Blade-Taumelscheibenlehre meiner Meinung nach perfekt eingestellt, alle Gestängelängen sollten passen. Doch leider schlagen die besagten Hörner an der Halterung bzw. aneinander an. Wenn ich den Weg reduziere, komme ich in der Bereich, wo die Status-LED violett wird, was einen nicht so großen Ausschlag zur Folge hat und den Flugspaß wohl trübt.
Das interessante daran ist, das mehrere Leute die gleiche Konfiguration fliegen und dieses Problem nicht haben. Ich versuche, immer 12° pos./neg. kollektiven Pitch einzustellen. Die Servowege sind an der Funke immer auf 100%, keine Subtrims und auch sonst keine Trimmungen, gemäß dem Handbuch.
Ist hier jemand, der mir behilflich sein könnte, evtl. mit der gleichen Konfiguration? Anbei noch ein paar Fotos und ein Video vom Aufbau und dem Versuch, den max. möglichen zyklischen Weg einzustellen.
[YOUTUBE]dNzVaY-Vuis[/YOUTUBE]
Liebe Grüße und Danke!
Nico

Kommentar