"Gasproblem" beim Blade MSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tredory
    Tredory

"Gasproblem" beim Blade MSR

Hi, ich hab gestern mal wieder meinen kleinen Blade msR ausgekramt und bin ein wenig damit durch die Wohnung geflogen.
    Das gleiche wollte ich gerade auch wieder machen, aber .....

... Heute habe ich ein merkwürdiges Problem, und zwar Blockiert der Motor immer wenn an der Fernbedienung mehr wie 60% Gas gegeben werden. Das ist wiederholbar.
    Wenn ich ihn auf dem Tisch festhalte und langsam oder schnell gas gebe, dann Blockiert er sobald ich etwas über 60% bin.
    Mechanik sieht soweit einwandfrei aus und lässt sich auch ganz normal und leicht drehen.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Motor kurz vor dem Blockieren ein kreischendes Geräusch von sich gibt.

Passiert das ganze im Flug bleibt einfach schlagartig der Motor (damit natürlich auch der Rotor) stehen und das gute teil fällt wie ein Stein runter.
    nimmt man dann gas nochmal zurück auf 0 und gibt wieder gas geht alles wieder bis zum nächsten blockieren bei 60% gas.

Ich hab schon versucht den Gas bereich an der Funke so einzustellen das quasi 59% Maximum sind, aber dann Blockiert zwar der Motor nicht mehr, nur kann man auch nicht mehr Steigen

Kennt jemand das Problem ? Ist das der Motor oder vielleicht der Regler auf der Steuerplatine ?

mfg Jens
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: "Gasproblem" beim Blade MSR

Ist es ungefähr so wie bei meinem MSRX ,dann ist es der Motor!

[YOUTUBE]7n_05RjNDvk[/YOUTUBE]

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tredory
      Tredory

Das Geräusch kurz vorher kommt hin, nur das Blockieren fehlt bei dir

Also wohl neuer motor. 12€ geht ja noch besser wie 60€ für die Platine

Kommentar

• Rui
        Rui
        Gelöscht
        • 26.03.2012
        • 427
        • Rui
        • Frankfurt am Main

Hallo an @ll,

das problem was da auf dem Video zu sehen ist hatte ich auch mal, ein neuer motor rein und nun läuft es wieder 1 A.

Gruß Rui
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 08.07.2012, 15:35.

Kommentar

Lädt...
        X