Hi,
ich habe einen Full Brushless mcp x mit einem xp3a als Heckregler. Den wollte ich nach dieser Anleitung (BLHeli f?r SIlabs ESC - Seite 3, ganz unten auf der Seite) programmieren. Ich schaffe es allerdings nicht, die Werte der Funktionen zu ändern. Weiß jemand wie das geht? Aus der Anleitung werde ich in diesem Falle auch nicht schlau...
Was genau meinst du im Thread bei Helifreak? Vielleicht liegt's an mir aber ich komme leider nicht dahinter :/
Geflasht ist der Regler. Allerdings habe ich es nicht selber gemacht. Habe ihn bei Astroid-Designs so gekauft. Ich habe also auch keinen Toolstick. Aber laut meiner Anleitung kann man den Regler ja auch über die Funke einstellen.
Welche Version
Auf dem Regler ist weiß ich nicht. Aber ich denke bzw. Hoffe ja mal, dass Astroid-Designs den Regler mit der neuesten Version ausliefert.
Wäre schön wenn ich ihn so lassen könnte... Aber das Heck hält gar nicht. Im Regler sind auch bei allen Funktionen nur die ersten Werte gespeichert. Das sollte laut Anleitung ja auch nicht sein...
Zu deiner anderen Frage: Heckmotor ist ein hp03t und Sender eine dx6i. Außerdem ist in meinem Mcp x das V1 Board verbaut.
Lese doch mal die Anleitung der Ver. 4.0 da steht doch alles drinn.
Und wenn du das Setup des Heckcontroller ändern willst, muss Du vorher am besten den Regler vom Hauptmotor anklemmen(Singnaleingang wird langen).
Sonst bringst Du mit den Setup übern den Sender alles durcheinander.
Klinke mich da mal ein, da ich ebenfalls einen XP3A als Heckregler verwende. Firmwareversion muß ich noch erfragen.
Mein Problem ist das der Motor nicht immer sofort anläuft. Allerdings starte ich mit einer Gasgeraden. Bzw. habe nur 3 Geraden programmiert. Funke DX7.
Da ich als Main Regler den Phoenix 10 A verwende, durch mein 2S Setup.
Hab mir mal die Programmierung durchgelesen. Allerdings kann der Regler ja nicht auf den Throttle Stick reagieren, da er ja als Tail verwendet wird.
Läuft die Programmierung dann über Gier? Gibt die Platine das Signal denn dann weiter?
Die Anleitung hab' ich mir wohl durchgelesen, ist ja die nach der ich gearbeitet hab' und die ich am Anfang schon erwähnt habe...
Naja, du meinst, dass ich für's Programmieren das Hauptmotorsignal nutzen soll? Werde ich wahrscheinlich mal versuchen, danke für den Tipp. 'Nr Mail wäre ansonsten wohl wirklich die beste Lösung.
@ Walter01: Mein Regler reagiert sehr wohl auf Gas, zumindest wenn ich 'ne lineare Kurve drin hab.
nach dem der selbst geflashte xp12 als main gut läuft, wer kann mir sagen welche einstellungen ich für dem xp3 am heck machen soll (werd den die tage mit 4.1 flashen) am besten als screenshot oder so.
als heckmotor hab ich den hp03t mit 8000u/v da. als hauptmotor erstmal am spin 1400 mit 10er ritzel, später dann am hp08 2s
Also am Propeller liegt's bestimmt nicht. Er fliegt ja grundsätzlich auch, aber bei etwas mehr Pitch bricht das Heck halt aus. Das müsste man mit der richtigen Programmierung des Reglers aber beheben können.
Habe gerade noch mal versucht, ihn zu programmieren. Bin also in den Programmiermodus gegangen und habe Vollgas gegeben, um die erste Funktion auszuwählen. Doch der Regler sagte nichts mehr. Also wollte ich den Motor abstellen, ging aber nicht. Deshalb habe ich einfach den Akku abgezogen. Als ich ihn dann wieder angemacht hab piepste der Mainregler die ganze Zeit nur und der Hauptmotor tat gar nichts mehr. Dafür konnte ich jetzt im Programmiermodus des Heckreglers die Funktionen auswählen und die Werte verändern, nur gespeichert hab´ich sie nicht gekriegt. Wie kann das sein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar