Rotes Kabel ab von der Platine des Mqx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

Rotes Kabel ab von der Platine des Mqx

Hallo,
    bin gerade meinen Mqx geflogen! Wollte einen Looping machen, habe vorher aber vergessen auf schnell zu stellen. Also bin ich vollekanne auf dem Rücken abgestürzt.
    Danach flog er nicht mehr so gut. Er flog zwar noch, aber wenn er abhebt, fliegt er sofort seitwärz nach links. Da hilft auch kein Trimmen. Deswegen habe ich mal die Haube abgemacht, und dann habe ich mir die Platine angesehn.
    Dabei habe ich entdeckt, dass das rote Kabel auf der Platine abgegangen ist. ( Es hängt nur noch auf der Rechten Seite vorne fest.)Wo muss es denn wieder ran? Geht es überhaupt wieder zu reparieren, oder brauche ich eine neue Platine. Was ich eigentlich weniger wollte!!!
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

Gruß Jonathan
  • dogy
    dogy

AW: Rotes Kabel ab von der Platine des Mqx

das wird wohl die antenne sein.... roter kupferlackdraht oder* die ist nur an einer seite angelötet

Kommentar

• Kajakjoe
      Kajakjoe

Ich denke mal, also das kabel lässt sich auch verbiegen. Aber wenn es die Antenne ist, dann hätte ich doch gar kein empfang mehr oder?

Kommentar

• dogy
        dogy

antenne ist nur an einer seite auf der platine festgelötet..... empfang ja reichweite nein.

Kommentar

• Kajakjoe
          Kajakjoe

Achso, hab gerade gelesen, das du noch geschrieben hattest, das die nur an einer seite angelötet ist. Dann kann es die ja nicht sein. Was könnte es denn dann sein? Beim Start fliegt er halt nach links ( seitwärz ) Aber auch im flug ist er komisch

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Na ja, wenn´s die Antenne ist lötest Du das andere Ende besser nirgends an.....

Trimmen ist beim mqx ein absolutes NO GO - vergiss das mal sofort !!

Neu binden, TRIMMUNG auf NULL !!! Oder besser erst Trimmung auf Null - dann neu binden.
            Starten und berichten was passiert.

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• dogy
              dogy

kann auch ein motor am sterben sein, oder mal die motorstecker auf der platine auf festen sitz prüfen.

oder mal die linken gegen die rechten ausleger/ motoren tauschen. geht er danach nach rechts ist es was an den motoren.

Kommentar

• Kajakjoe
                Kajakjoe

Also wenn der Heli aus ist, und ich die Rotoren drehen, drehen manche schwerer und manche leichter. Zwei stück machen auch geräusche.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Wirklich schwer drehen - nö - das darf nicht sein.

Schau doch mal nach ob evt. was zwischen die Zahnräder gekommen ist hier für den schweren Lauf verantwortlich ist.

Ein leichtes Geräusch habe ich auch - bei einem Motor weniger - bei anderen mehr....

Mit nem ganz feinen Schraubenzieher oder ner Nadel das Metallzahnrad putzen !

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• robert61
                    robert61

Sitz der Motoren prüfen, Die Mororen haben in der Halterung oben einen Anschlag. Beim harten Aufprall auf dem Rücken schiebt es gerne mal die Motoren an dem Anschlag vorbei.

Sitz vom Zahnrad (das große weisse) prüfen. Verschiebt es auch gerne mal (Problem wie beim MCPX schon hinreichend beschrieben)

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Hallo, kontrolliere mal, ob das große Zahnrad verdreht ist, das Problem hatten wir Hier auch schon mal.

Wenn das Zahnrad verdreht ist, stoppt der Motor sofort und läuft kaum nach.
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2012, 04:48.

Kommentar

• Kajakjoe
                        Kajakjoe

Die Motoren sitzen alle richtig. Trotzdem drehen manche Rotoren schneller und manche langsamer.( Im Flug, sowie aber auch wenn der Heli aus ist und man die rotoren mit den Fingern dreht.)
                        Zusätzlich machen die Rotoren auch ein komisches knarrendes Geräusch. Dreck zwischen den Zahnrädern habe ich auch(leider) nicht.
                        Was könnte das bloß sein?

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Auf dem FOTO siehst du,wie die großen Zahnräder auf der Welle sitzen müssen, lt. deiner Beschreibung würde ich sagen, sie haben sich auf der Welle verdreht.
                          Die Schraube und die Nut im Zahnrad müssen übereinstimmen!

Kommentar

• Kajakjoe
                            Kajakjoe

Was meint ihr denn eigentlich immer mit großen Zahnrädern? Ich habe doch nur kleine.

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Sieh dir das Foto an, mit "groß" meine ich die, die auf der Rotorwelle sitzen.
                              Wenn die Nut im Zahnrad nicht mit der Schraube in der Luftschraube in einer Flucht sind, dann dreht sich die Welle schwerer als normal (ist bei meinen Dreien jedenfalls so)

Kommentar

Lädt...
                              X