um mein Problem kurz zu schildern:
Ich habe mir vor einigen Wochen einen MQX gekauft und an meine DX8 gebuden und kann mich wirklich nicht beschweren, super Flugeigenschaften und bei passender Einstellung auch wahnsinnig Agil. (Flips aus ca. 3 Meter höhe mit 1,5 Meter Reserver sind locker möglich)
Tja und jetzt der unerfreuliche Teil:
Mein Bekannter hat sich nun auch einen MQX gekauft (war sehr angetan von den Flugeigenschaften) und diesen an eine DX6i gebunden. Allerdings sind hier bei maximalen Ruderausschlägen sowohl im TravelAdjust als auch im DualRate längst keine so "Knackigen Mannöver" wie mit meinem zu erzielen. Hier werden für einen Flip mind. 7-8 Meter benötigt und das ist schon sehr knapp!!!!
Wir haben seinen MQX an meine DX8 gebunden und plötzlich flog dieser SUPER genial. Schließlich haben wir noch meinen an seine DX6i gebunden und naja *würg*!!!
Auch haben wir seine DX6i als Acro und auch als Heli programmiert, jedoch gab es da keinerlei unterschiede.
Jetzt ist die Frage woran das liegt, bzw. ob es schon andersweitige Erfahrungen gibt was dies angeht.
Liebe Grüße
Philipp

Kommentar