bin neu in diesem Forum und finde es Klasse so viele nützliche und vor allem kompetente Infos und Hilfe von euch RC-Heli-Freunde hier an einem Ort zu finden! Ich habe vor ein paar Wochen die modell-helis entdeckt und war sofort begeistert und möchte mich gerne tief und ernsthaft mit dieser Materie beschäftigen. Also danke schon mal dafür. Aber zu meiner Frage:
Als Neuling in Sachen RC-Helis verstehe ich eine Sache an meinem (gestern von jemanden gebraucht bekommen) Blade mcpx nicht. Beim durchforsten von diesem Forum und einigen sehr informativen Websites hab ich gelernt, dass ja bei einem CP-Model die Anstellwinkel der Rotoren über das erhöhen bzw. erniedrigen der TS verändert werden. Bei meinem kleinen Floh kann ich das leider nicht beobachten. D.h. die Anstellwinkel ändern sich kein Stück, außer ich drücke den Trainer-Schalter (laut Beschreibung ja der Throttle-Hold Knopf um den Motor auszuschalten). Beim Drücken des Knopfes springt die TS nach ganz oben und die Motorleistung geht auf Minimum... Für mich heißt das, die Servos arbeiten korrekt. Auch wenn ich Roll/Nick gebe bewegt sich die TS jeweils richtig.
Meine Frage: ist da was am Sender verstellt? Ist etwas an dem Gestänge verkehrt zusammengebaut (der Vorbesitzer hatte schon 2x einen Crash und musste die TS tauschen). Oder ist das Teil einfach nur noch Schrott?
Ps: Es ist ein RTF model mit dx4i funke.

Kommentar