Welche Lipos für Blade mSR X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeZoR
    PeZoR

Welche Lipos für Blade mSR X?

Hi Leute!

Ich habe meinen mSR X nun seit ca. 2 Wochen, damals beim Händler mit 2 Flitezone 180mah 15C Lipos gekauft. Nur wusste ich damals leider noch nicht dass diese nur 15C haben, der Händler sagte damals, dass sie mindestens 25 wenn nicht 30C hätten...

Naja, vergessen wir das erstmal, jedenfalls suche ich nun nach neuen Lipos, und zwar diesmal mit 25C

Natürlich habe ich die letzten Tage auch intensiv nach passenden Exemplaren gesucht, besonders sind mir dabei die MiniAviation ins Auge gestochen, zumindest beim mCP X dürften diese derzeit erste Wahl sein...

Doch hier kommt nun auch schon das Problem: Alle Ergebnisse die ich habe beziehen sich entweder auf mSR (ohne X) Lipos, die zu wenig C für den X haben oder auf den mCP X, dessen Lipos nicht in den mSR X passen und zu schwer sind...

Also: welche Lipos sind empfehlenswert?
    Sind diese gut?
    Oder doch MiniAviation? 160 oder 190 mah?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Tipps!

LG
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Welche Lipos für Blade mSR X?

also die 190er miniaviation mit 25 c passen ganz normal an den x. dann wären da noch die hyperion mit 160mah auch mit 25c, diese hab ich selber aber nocht nicht geflogen daher keine ahnung wie die im x gehen.

und die 150er aus deinem link, ich denke die werden auch die segel streichen sobald der heli abgehoben hat

Kommentar

• gasgas280
      Member
      • 07.05.2012
      • 155
      • Wolfgang
      • St. Pölten

Habe diese Lipolice Akkus am MSR X in Verwendung gehabt. 4Min Flugzeit im Freien ist überhaupt kein Problem.
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 15.06.2012, 22:21.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
        Habe diese Lipolice Akkus am MSR X in Verwendung gehabt. 4Min Flugzeit im Freien ist überhaupt kein Problem.

dann nehme ich zurück was ich gesagt bzw geschrieben habe kannst du sagen wie hoch die c rate bei den dingern ist ?

Kommentar

• PeZoR
          PeZoR

Naja Flugzeit habe ich derzeit mit meinen 180mah auch locker 4,50, mit Timer, nicht LVC, und das bei sehr flottem Rundflug... Allerdings habe ich das Gefühl dass da an Leistung noch Spiel nach oben sein sollte, haben ja nur 15C.

Die LiPolice haben 25C

Kommentar

• buteo
            Member
            • 19.01.2012
            • 306
            • Gert
            • Düsseldorf

Hierhttp://www.rc-heli.de/board/showthre...ight=lipo+msrx gibt es schon viele Beitäge.

Kommentar

Lädt...
            X