mCX2 macht schlapp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HorstM
    HorstM

mCX2 macht schlapp

Liebe Kollegen,

einer meiner mCX2-Indoor-Koax-Helis macht derzeit Faxen, und ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr sowas auch schon gehabt habt.

Normalerweise schiesst der mCX2 an die Decke, wenn man Vollgas gibt. Mein Exemplar braucht 3 Sekunden, um überhaupt auf 1,5m zu kommen. Ausserdem muss ich ihn voll vorwärts knüppeln, damit er überhaupt gemächlich vorwärts fliegt. Wenn der Akku dann nur halb leer ist, ist schon Feierabend.

Meine ßberlegung: An einem der Motoren kann es nicht liegen, sonst würde sich der Heli beim Start um seine Hochachse drehen. Und ein defekter Motor beeinflußt ja auch nicht die Steuerung. Jedenfalls nicht so, daß Vorwärtsflug kaum möglich ist.

Beide Rotoren sind frei beweglich, die Mechanik ist in Ordnung. Da bremst nichts. Meine einzige Erklärung ist, daß die Elektronik nicht okay ist. Denn es passt ja beides nicht: Die Leistungssteuerung der Motoren, und die Ansteuerung der Servos.

Seht ihr das auch so?

Viele Grüße
    Horst
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: mCX2 macht schlapp

Hast du das Problem bei mehreren Akkus?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• HorstM
      HorstM

AW: mCX2 macht schlapp

Hallo,

ja, das Problem habe ich mit allen Akkus. Da ich auch sonst mir größeren E-Modellen fliege (keine Helis), habe ich ein dickes Ladegerät, mit dem ich Akkus analysieren kann. An den Akkus liegt es definitiv nicht. Leider.

Viele Grüße
      Horst

Kommentar

Lädt...
      X