ich bin noch Anfänger, deswegen würd ich gerne wissen, wie man den Blade mit der DX4e am besten austrimmt. Kann man das nur im Flug machen oder auch am Boden? Den immer wenn ich den Heli in die Lüfte gleiten lasse, bricht der in sämtliche Richtungen aus und ich tu mich noch richtig schwer den so wieder abzufangen.
Da der mCPX ein elektronisches Stabi-System besitzt, kannst Du ihn nicht mit dem Sender trimmen... das Stabi-System würde Dein Trimmen als Steuereingabe verstehen (wie als wenn Du den Knüppel bewegst) und würde den mCPX in diese Richtung fliegen lassen.
Du kannst den mCPX mit den 3 Gestängen von den Servos zur Taumelscheibe trimmen (durch rein/rausdrehen der Klips)... den Rest musst Du ständig aussteuern
...Was würdest du nur machen wenn der Heli eine Paddelstange hätte und dir die Elektronik nicht soviel abnehmen würden...
Gruß Uwe
Die Elektronik macht keinen von allein fliegenden Heli daraus... wenn man die Finger vom Knüppel nimmt, knallt es genau so
Mit Paddelstange könnte er am Sender trimmen und mit z.B. schwereren Paddeln den Heli schon träge machen, um die ersten Hüpfer bzw. Schwebeversuche zu machen
ich bin noch Anfänger, deswegen würd ich gerne wissen, wie man den Blade mit der DX4e am besten austrimmt. Kann man das nur im Flug machen oder auch am Boden? Den immer wenn ich den Heli in die Lüfte gleiten lasse, bricht der in sämtliche Richtungen aus und ich tu mich noch richtig schwer den so wieder abzufangen.
Vielleicht solltest Du DIr überlegen, eine DX6i oder höher zu holen.
Damit könntest Du den mCPX zahmer einstellen und der Anfang wäre nicht sooo schwer.
Ich glaube, dass dein mcpx gar nicht unbedingt schlecht eingestellt ist. Dir muss klar sein, dass er nie von alleine auf der Stelle schwebt! Man muss jederzeit kleine oder größere Steuereingaben mit dem Sender machen!
Der Heli wäre nur dann falsch eingestellt, wenn er stets in die gleiche Richtung ausbricht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar