4-Kantschraube? Oder Schraube rund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

4-Kantschraube? Oder Schraube rund?

Hallo,
    Wie gesagt, ist ja meine Paddelstange des Blades 120 sr kaputtgegangen, bzw. die Kugeln der Paddelstange, wo die Koppelstangen raufgesteckt werden.
    Da heute meine Paddelstange angekommen ist, wollte ich sie sofort auswechseln. Doch die Schraube, die zwischen Rotorkopf und Paddelstange ist, die zum auswechseln der Paddelstange losgedreht werden muss, kann ich nicht lösen.
    Die Schraube sieht aus, wie eine 4-Kant, obwohl ich davon noch nichts gehört habe, und natürlich deswegen auch keinen 4-Kant Aufsatz habe. Leider weiß ich nicht genau, ob sie wohlmöglich auch rund gedreht ist, auch wenn ich damit noch nichts gemacht habe, bis auf, dass ich ausprobiert habe, ob ich einen passenden Aufsatz habe.
    Was habt ihr denn da für eine Schraube? ( Kreuzschlitts, 6-Kant, oder auch 4-Kant ) *
    Wenn es eine 4-Kant wäre, ist es ja nicht so schlimm! Dann muss ich mir einfach nur den richtigen Aufsatz besorgen.
    Wenn die Schraube rund ist, habe ich ein ziemliches Problem!

Gruß Jonathan
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

AW: 4-Kantschraube? Oder Schraube rund?

Könntet ihr evtl. mal nachgucken, was ihr da für Schrauben habt? Damit ich weiß was ich machen muss.
    Ps. wenn die Schraube rundgedreht ist, was kann ich denn da noch machen?

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Ist ne ganz normale Kreuzschlitzschraube.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kajakjoe
        Kajakjoe

Oha, dann ist bei mir die Schraube rund! Und ich kann nichts auswechseln. Habt ihr ne Idee, was ich jetzt machen kann?
        Ich hoffe nicht, dass ich meinen120 SR jetzt vergessen kann!
        Gibs da ne Lösung, wie ich diese Rundgedrehte Schraube da heraus bekomme? Ich weiß zwar nicht, wiso die Rund ist, muss schon so gewesen sein, als ich den Heli bekommen habe. :dknow:
        Gruß Jonathan

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
          Ich weiß zwar nicht, wiso die Rund ist, muss schon so gewesen sein, als ich den Heli bekommen habe
          Vielleicht hast aber auch in die falsche Richtung geschraubt oder "schlechtes" Werkzeug verwendet ...

Schlitz reinschneiden/reinfeilen und mit Schlitzschraubendreher vorsichtig herausdrehen. Ich denke mal das wirst Du danach aber schon benötigen.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Schlitzvariante versuchen, ansonsten wirst Du auch noch einen neuen Rotorkopf brauchen.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kajakjoe
              Kajakjoe

Naja, einen neuen Rotorkopf wollte ich eigentlich nicht. Ist aber wohl leider die letzte Lösung. Einen Schlitz reinmachen, wird wohl nicht funktionieren, da die Schraube viel zu klein ist! Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Variante.
              Sonst erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Kommentar

• dogy
                dogy

ich kenne die schraubverbindung nicht....

versuchen kannst du es mit einer GUTEN spitzzange, notfalls den schraubenkopf mit einer nadelfeile auf zwei seiten eine fläche anfeilen.
                wenns ne metallverbindung ist, und sicherungslack drauf ist hilft auch mit lötkolben kurz erhitzen.

kauf dir GUTES werkzeug, billiges kostet im endefekt viel mehr.

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Wenn ich mir die Paddelstange so ansehe, könntest du doch den inneren Ring mit nem Seitenschneider durchschneiden und dann die Stange nach beiden Seiten weg nehmen?! Danach die Schraube mit einer Zange packen und raus drehen?

Hab den Helis selbst nicht, aber was ich so auf den Bildern sehe sollte das gehen.

Gruß Holger
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                  X