nach Seitenweisen lesen, habe ich nichts gefunden, was genau zu meinen Problem passt, deshalb versuche ich mal mein Glück ;-)
Ich habe mir vorgestern einen Blade mCPx V2 RTF (mit DX4e) zugelegt.
Wenn der Heli gebunden ist (blaue LED leuchtet) fangen die Servos an zu zappeln und brummen (es ist auch eine Bewegung an den Rotorblättern zu spüren). Ich habe hier schon massenweise Themen gelesen, wo dies erst nach einigen Flügen oder abstürzen auftritt oder nur sehr minimal ist. Mein Heli hat aber noch keinen Flug hinter sich (habe mich bis jetzt in diesem Zustand noch nicht getraut). Ich finde das aber schon recht arg.
Wenn ich den rechten Knüppel bewege zittern die Servos auch ab und zu ziemlich stark.
Dann fällt mir noch auf (im Gegensatz zu meinen SR120), dass ich den Gasknüppel bis auf ca die hälfte drücken muss, dass der Hauptrotor anspringt, das passiert dann auch noch ziemlich ruckartig - der Heckrotor dreht übrigens schon seit ich den Knüppel nur minimal bewegt habe.
Ist das bei diesem Modell in diesen Ausmaßen normal oder sollte es doch eher wie bei meinen SR120 sein. Der ist gebunden still, da ruckelt und zappelt nichts und der Heckrotor springt genauso wie der Hauptrotor so langsam und direkt an wie ich die Knüppel bewege.
Danke für eure Hilfe
Christian

Kommentar