Einstellhilfe bei Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoeLui
    JoeLui

Einstellhilfe bei Blade 450 3D

Hallo liebe Freunde,

ich suche jemanden der mir bei Einstellungen an meinem Heli unter die Arme greift. Gerne auch Trainer/Schüler Flug. Ich wohne in Nauheim bei Gross Gerau. Bin gerne bereit auch ein Stückchen zu fahren. Habe einen Blade 450 3D und eine DX6i.

Im voraus vielen lieben Dank.

José Sanchez
  • JoeLui
    JoeLui

AW: Einstellhilfe bei Blade 450 3D

Muss auch nicht um sonst sein.

Kommentar

• audikillerfast
      audikillerfast

Hi fliegen kann ich zwar nicht mit dir, dafür bin ich zu weit weg, aber vlt. online helfen.
      Was willst du wissen?
      Schieß los....

Gruß

Kommentar

• JoeLui
        JoeLui

Danke für die schnelle Antwort, ich bräuchte Hilfe beim Einstellen der Taumelscheibe, Pitchwinkels, Padelstange usw...

Ich glaube ich habe auch nicht das ganze Werkzeug dafür.

Das wird Online wohl eher schwierig werden.

gruß

Kommentar

• audikillerfast
          audikillerfast

Kuck dir zuerst mal die Videos auf der DVD an, bzw. bei Youtube gibts die auch, so hab ichs auch gemacht, dann verstehst du schonmal ein wenig worum es geht.
          Sonst hilft nur lesen lesen lesen, im Inet findest du alles.

Das sollte dir ein wenig helfen und mir erspart es einen rießen Text hinzuballern hehe.

Taumelscheibe perfekt einstellen!!!
          Anleitung Taumelscheibe einstellen mit Trueblood-Lehre [TREX] - RC-Heli Community

Leitfaden Heli einstellen

Einstellungen mit Laser
          RCMovie.de - T-Rex600 Laser CCPM Setup - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Rotorkopf wuchten
          RCMovie.de - RC Heli Rotorkopf wuchten und balancieren - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Einfach mal in Ruhe und beim Bier anschauen, der Laserkram ist zwar bisl unnötig fürn Blade trotzdem lohnt das kucken.

Gruß

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von audikillerfast Beitrag anzeigen
            ...der Laserkram ist zwar bisl unnötig fürn Blade trotzdem lohnt das kucken.
            Das sehe ich auch so!!! Mit Anschaffung des Lasers und der auch im Video zu sehenden BevelBox haste den Wert des Blade 450 3D mal locker mit Anschaffung von nur zwei (wohlgemerkt sehr guten) Einstellhilfen verdoppelt... und auch das Auswuchten des Rotorkopfes halte ich für den Anfang / den Blade für übertrieben.

@José

Interessensfrage: bist Du mit Deinem Blade gecrasht oder willst Du nur (getreu dem "Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" lobenswerter Weise vor dem Erstflug sicher stellen das alles passt? - Wie auch immer...

Der erste Link von Tomas ist gut, den solltest Du mal durcharbeiten. Auch die diversen Einstellvideos von Heli Ernst können ganz hilfreich sein!

Generell gilt: Du arbeitest Dich von unten nach oben vor...
            • Servomitten richtig einstellen
            • Winkel der Anlenkungen zum Servoarm rechtwinklig einstellen
            • Taumelscheibe ausrichten *
            • 0-Pitch einstellen
            • collectiven Pitch einstellen
            • zyklischen Pitch einstellen

[SIZE="1"]* die meisten Blade 450 3D die ich kenne brauchen eine leichte "Schiefstellung" der TS nach vorne und nach links damit der Heli sauber schwebt![/SIZE]

An Werkzeugen brauchst Du nicht wirklich viel... hier mal Links zu den Werkzeugen mit denen ich bei meinen Blades immer gut klargekommen bin (die Links sollen nur verdeutlichen und sind keine Shopempfehlungen!):

- E-Flite Helikopter Werkzeugsortiment
            - Werkzeugkoffer für 450er Helis
            - Taumelscheiben Einstellhilfe

... auch sehr hilfreich:

- Rotorblattwage
            - Digitale Pitchlehre

@all: hab ich was wichtiges vergessen (möglich, erst eine Tasse Kaffee intus )? - Dann bitte ergänzen / korrigieren!

Gruss, Bernd

NACHTRAG: Auch sehr hilfreich für den Anfang... http://www.rclineforum.de/forum/boar...ckeinstellung/
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 30.05.2012, 06:41.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von JoeLui Beitrag anzeigen
              ich suche jemanden der mir bei Einstellungen an meinem Heli unter die Arme greift. Gerne auch Trainer/Schüler Flug. Ich wohne in Nauheim bei Gross Gerau.
              TIPP: stell die Anfrage nochmal im Kontakte-Thread, da ist die Wahrscheinlichkeit dass Du jemanden findest grösser als im Blade-Forum... als ich angefangen habe bin ich dort auch fündig geworden (Fabian... grüss Dich ). Pack am besten den Ortsnamen noch mit in den Titel, dann wird das schon!

Kommentar

• JoeLui
                JoeLui

Vielen Dank für all die tollen Antworten!

@CaptainBalu

Ja ich habe Ihne gecrasht! Mußte die Padelstange, die Rotorblätter und die Blatthalter für Hauptrotorblätter tauschen. Bin gestern auch geflogen ohne etwas einzustellen oder zu checken, hat aber nicht so schön in der Luft gestanden wie zuvor. Daher die Frage nach Hilfe.

Kommentar

• tobi -obu
                  Senior Member
                  • 02.04.2012
                  • 2277
                  • Tobi

Hi,

eventuell kann ich helfen. Wohne bei Frankfurt. Meld dich mal per Mail (hacker-tobi [at] gmx dot net) oder per pn.

gruß

tobi
                  T-REX 600 ESP 'FBL',
                  E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

Lädt...
                  X