ich suche jemanden der mir bei Einstellungen an meinem Heli unter die Arme greift. Gerne auch Trainer/Schüler Flug. Ich wohne in Nauheim bei Gross Gerau. Bin gerne bereit auch ein Stückchen zu fahren. Habe einen Blade 450 3D und eine DX6i.
Kuck dir zuerst mal die Videos auf der DVD an, bzw. bei Youtube gibts die auch, so hab ichs auch gemacht, dann verstehst du schonmal ein wenig worum es geht.
Sonst hilft nur lesen lesen lesen, im Inet findest du alles.
Das sollte dir ein wenig helfen und mir erspart es einen rießen Text hinzuballern hehe.
...der Laserkram ist zwar bisl unnötig fürn Blade trotzdem lohnt das kucken.
Das sehe ich auch so!!! Mit Anschaffung des Lasers und der auch im Video zu sehenden BevelBox haste den Wert des Blade 450 3D mal locker mit Anschaffung von nur zwei (wohlgemerkt sehr guten) Einstellhilfen verdoppelt... und auch das Auswuchten des Rotorkopfes halte ich für den Anfang / den Blade für übertrieben.
Interessensfrage: bist Du mit Deinem Blade gecrasht oder willst Du nur (getreu dem "Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" lobenswerter Weise vor dem Erstflug sicher stellen das alles passt? - Wie auch immer...
Der erste Link von Tomas ist gut, den solltest Du mal durcharbeiten. Auch die diversen Einstellvideos von Heli Ernst können ganz hilfreich sein!
Generell gilt: Du arbeitest Dich von unten nach oben vor...
Servomitten richtig einstellen
Winkel der Anlenkungen zum Servoarm rechtwinklig einstellen
Taumelscheibe ausrichten *
0-Pitch einstellen
collectiven Pitch einstellen
zyklischen Pitch einstellen
[SIZE="1"]* die meisten Blade 450 3D die ich kenne brauchen eine leichte "Schiefstellung" der TS nach vorne und nach links damit der Heli sauber schwebt![/SIZE]
An Werkzeugen brauchst Du nicht wirklich viel... hier mal Links zu den Werkzeugen mit denen ich bei meinen Blades immer gut klargekommen bin (die Links sollen nur verdeutlichen und sind keine Shopempfehlungen!):
ich suche jemanden der mir bei Einstellungen an meinem Heli unter die Arme greift. Gerne auch Trainer/Schüler Flug. Ich wohne in Nauheim bei Gross Gerau.
TIPP: stell die Anfrage nochmal im Kontakte-Thread, da ist die Wahrscheinlichkeit dass Du jemanden findest grösser als im Blade-Forum... als ich angefangen habe bin ich dort auch fündig geworden (Fabian... grüss Dich ). Pack am besten den Ortsnamen noch mit in den Titel, dann wird das schon!
Ja ich habe Ihne gecrasht! Mußte die Padelstange, die Rotorblätter und die Blatthalter für Hauptrotorblätter tauschen. Bin gestern auch geflogen ohne etwas einzustellen oder zu checken, hat aber nicht so schön in der Luft gestanden wie zuvor. Daher die Frage nach Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar