Die Koppelstangen des 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

Die Koppelstangen des 120 SR

Hallo,
    Ich habe ein sehr großes Problem!
    Bin gerade meinen Blade 120 SR geflogen und abgestürzt. Danach habe ich ihn wieder aufgehoben und wollte ihn wieder fliegen, doch er flog nicht mehr. ßußerlich sah er noch gut aus! Abe die Rotoren drehten sich so ruckartig. Also habe ich genauer nachgeschaut, und dabei entdeckt, dass so ganz kleine Kugeln, die am Heli befestigt sind abgebrochen sind. Das sind die Kugeln, an denen auch die Koppelstangen befestigt sind. Vom Crash hat jetzt eine Koppelstange keinen halt mehr! Die Koppelstange ist vollkommen heile geblieben, nur die Kugel leider nicht. Denn sie ist abgebrochen.
    Und jetzt fliegt mein Heli nicht mehr. Mit Sekundenkleber funktioniert es auch nicht, da es eine zu kleine Auflagefläche ist!
    Hättet ihr da vielleicht eine Lösung, wie man dieses" winzige kleine Problem " lösen kann?

Gruß Jonathan
    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 13:55.
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Die Koppelstangen des 120 SR

welche kugel ist denn abgebrochen ? eine von der ts oder welche ? hast du evtl ein bild ? es gibt eine möglichkeit mit stecknadeln aber ob das hält ?

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

Austauschen.... Alles andere hält nicht....
      Such Dir raus welche Artikelnummer das Ding hat und hol Dir ein neues

Kommentar

• Kajakjoe
        Kajakjoe

Das ist ja an der Paddelstange abgebrochen, soll ich mir also ne neue Paddelstange kaufen?

Und kann ich die dann auch selber ranbauen? Oder muss ich das in einem Rc Geschäft machen lassen?
        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 14:29.

Kommentar

• Otzelott
          Otzelott

Ich habe zwar noch nie ne Paddelstange tauschen müssen, wenn ich mir die aber so anschaue würde ich folgendermassen vorgehen:
          - Anlenkstanken abklippsen
          - Kreuzschraube vom Rotorkopf abschrauben
          - Rotorkopf nach oben abnhemen
          - Paddelstange nach oben abnehmen

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du die Anlenkungen an der Taumelscheibe löst (was du nicht musst) darauf achten auf welchen Kugeln sie montiert war. Da gibts kurze und längere.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Otzelott Beitrag anzeigen
            Ich habe zwar noch nie ne Paddelstange tauschen müssen, wenn ich mir die aber so anschaue würde ich folgendermassen vorgehen:
            - Anlenkstanken abklippsen
            - Kreuzschraube vom Rotorkopf abschrauben
            - Rotorkopf nach oben abnhemen
            - Paddelstange nach oben abnehmen

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du die Anlenkungen an der Taumelscheibe löst (was du nicht musst) darauf achten auf welchen Kugeln sie montiert war. Da gibts kurze und längere.
            so und nicht anders

Kommentar

Lädt...
            X