Wenn ich einen loping machen will über nick, fängt an sich zu drehen wenn er etwa vertikal ist... :/
Habe es mit anlauf auch schon proiert aber dann ist es auch passier
Wahrscheinlich nichts. Loops sind nunmal nicht die Lieblingsdisziplin bei dem Lütten. Dafür klappt alles Andere ganz gut und man kann mit ihm alle Grundflugarten in Ruhe und ohne Nervenkitzel üben. Wenn er mal runterfällt... So what? Einfach vorher Motor aus, dann ist es im Gras ziemlich unwahrscheinlich, dass etwas kaputt geht.
Wieviele Flüge haben die Motoren schon drauf ?
Wieviele Flüge haben die LiPos schon drauf ?
Mit welchen Blättern bist du geflogen ?
Mit welcher GasGerade/Kurve bist du geflogen ?
Wieviel Wind war ?
Hab mit meinem das selbe "Problem"; sobald ich ihn hochziehe dreht er sich weg,...
Denke in meinem Fall sind die Motoren nach über einem 1/2 Jahr einfach durch.
Für normalen schönen Rundflug reicht es aber noch, weswegen ich das mit den Loopings einfach lasse.
Denn nach so einer Aktion (=unglückliche Notlandung, senkrecht in den harten Boden) hab ich mir Landegestell & Blattlagerwelle zerstört
(die MH Blatthalter halten dafür aber einiges aus ! )
Loopings mit dem kleinen sind so ca alle 150 Seiten im mCP X Erfahrungsbericht ein Thema.
Die Essenz daraus ist, dass häufig zu hart geknüppelt wird (Pitchmanagement) und verschlisse Heck-/Hauptmotoren einem an der Stelle das Leben schwer machen.
Um den wirklich Rund zu fliegen braucht man ein klein wenig neg. Pitch zwischen 10 und 2 Uhr.
Durch die für den Kleinen recht hohe Last am Hauptmotor, bleibt dem Heck regelmäßig nicht genug Saft. Ein schlecht eingestellter Pitch macht sich da auch schnell bemerkbar.
Zum einstellen des Kleinen gibt es hier alles was man wissen muss.
Ausreichend Höhe und mit schön viel Speed und dann mit möglichst wenig Pitcheinsatz den Looping fliegen. Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Negativ Pitch hat bei einem Looping nichts zu suchen. Geht mit Stock V1 und mylipos wunderbar.
Ich habe den helli seit anfang jahr.
Ich fliege bit den kbdd blätter.
ich habe die standart gasgerade drauf.
sorry ich zäle die flüge nicht...
wind hate es sogut wie keinen
also das heisst, ich komme mit recht viel speed und mache langsam den nick gegen hinten und den pitch? so bischen über der hälfte?
Also bei mir hilft etwas Negativpitch im oberen Drittel schon sehr. Allerdings weiß ich nicht, ob der Stock-MCPX das mitmacht - vor meinem Brushless-Umbau bin ich noch keine Loopings geflogen. Wichtig ist aber wohl, dass man zum Speed aufbauen schon ordentlich Pitch geben, ihn aber dann eingangs des Loopings sofort drosseln muss - prinzipiell stimme ich aber zu: Loopings sind keine Lieblingsdisziplin eines MCPX oder eines Helis im Allgemeinen .
Kurz vor dem Loop und im Scheitelpunkt nochmal kurz gegen 0° Pitch gehen, um dem Motor wieder ein wenig Luft zum hochtouren zu geben.
Außerdem den Looping nicht zu eng und mit zuviel Pitch fliegen. Gegen den Wind loopt es sich übrigens bedeutend einfacher / schöner
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar