Blade 120 SR - Haupt- und Heckrotor reagieren nicht auf Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartean
    hartean

Blade 120 SR - Haupt- und Heckrotor reagieren nicht auf Funke

Hallo Zusammen,

bin neu in der RC Heliwelt. Vorab schon mal Entschuldigung für meine laienhafte Beschreibung meines Problems. Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines BLADE 120 SR. Nach anfänglichen Problemen (kaputte Kabinenhaube, etc) bin ich in der Lage den Heli ein wenig zu diktieren was er tun soll.
    Nach meinem letzten Sturz ist leider ein Problem aufgetaucht bei dem ich zur Zeit etwas ratlos bin.

Hauptrotor und Heckrotor reagieren nicht mehr auf die Funke und drehen nicht mehr. Servos reagieren jedoch und steuern die Swashplate.
    Verkabelung habe ich soweit überprüft und keine Auffälligkeiten erkannt. Hauptmotor habe ich überprüft, funktioniert auch.
    Da ich ja die Servos noch steuern kann hoffe ich doch das die Controlunit noch funktioniert?!
    Hat jemand schonmal ein ähnlichen Problem gehabt. Vielen Dank im Voraus für Tipps in der Fehleranalyse.

Gruß,
    Hartean
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Blade 120 SR - Haupt- und Heckrotor reagieren nicht auf Funke

Hallo Hartean,

herzlich willkommen bei den Irren!

Versuche mal als erstes, den Heli neu an die Funke zu binden.

Kommentar

• hartean
      hartean

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Habe Heli neu an die Funke gebunden.
      Problem besteht immer noch, dass Haupt und Heckrotor nicht auf Funke reagieren.

Kommentar

• Otzelott
        Otzelott

Sind Gasknüppel und Trimmung in der untersten Position?

Kommentar

• hartean
          hartean

Ja sind sie.