[450x] Spinblades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

[450x] Spinblades

Ich würde meinem 450x gerne ein paar Spinblades gönnen

Ich habe folgendes gemessen:

Originalblatt ohne Unterlegscheiben: 4,77mm
    Originalblatt mit Unterlegscheiben: 6,31mm

Nun habe ich auf der Homepage von Spinblade gelesen, dass die Blattwurzel nur 4mm dick ist --> Symmetrisches FBL Blatt - 325

In nem Onlineshop steht, dass noch Scheiben dabei sind (für einen 4,5mm Dicken Blattanschluss), doch das ist ja immernoch zu wenig, oder liegt das in der Toleranz und ich dreh die Schrauben einfach ein bischen fester*

Würdet ihr mir zu den Spinblades raten, oder dann doch lieber bei den originalen bleiben?
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: [450x] Spinblades

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir zu den Spinblades raten, oder dann doch lieber bei den originalen bleiben?
    Was vermisst Du an den beiliegenden Blättern? Grundsätzlich solltest Du einen Grund haben zu wechseln. Und wenns nur die Optik ist. Die Unterschiede im Flug, gerade bei FBL Systemen, sind nur in ganz spezifischen Bereichen zu finden, die die meisten Piloten nicht gezielt betreten. Und soweit mir bekannt, hat der 450x ganz brauchbare CFK Blätter drauf. Ob die Spinblades (recht schwere Blätter) das richtige sind, hängt vom gewünschten Verhalten ab.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Das ist für mich ein Grund! Ich würde die ja weiterfliegen, aber ich glaub das ist zu gefährlich!
      Habs abgemessen und ausgerechnet, der Querschnitt Ist an der Stelle an der die Ecke raus ist, größer als an der Blattwurzel (abzüglich des Durchgangsloch versteht sich

ImageUploadedByTapatalk1337644133.463206.jpg
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

AW: [450x] Spinblades

Ah ok. Ich verstehe. Nun, wie gesagt, sind die Spinblades recht schwer im Vergleich. Mit allen Vor- und Nachteilen. Eher neutral sind EDGE FBL oder Align 3G.

Wobei die neuen Spinblades mit Kevlar auf jeden Fall einen Test wert wären.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
        X