MSR Ladegerät umlöten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinitatis
    Trinitatis

MSR Ladegerät umlöten

Hallo Zusammen...

Ich hab unter Tipps und Tricks diesen Tollen Tipp gelesen... RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade mCP X Erfahrungsbericht

Da ich mich mit sowas noch nicht wirklich auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand erklären kann, wo genau ich die neuen Kabel für die mCPX Akkus anlöten muss, und vor allem wo die Pottis sind und wie ich die ganz aufdrehen kann und was das bewirkt wenn die ganz aufgedreht sind...

LG Dani
  • Trinitatis
    Trinitatis

AW: MSR Ladegerät umlöten

Ok Poti hab ich selber gefunden und wo ich löten muss auch...

Jetzt die Frage laut Hersteller darf ich die Akkus mit 0,40 A (1C) Laden...

Wenn ich den poti voll aufdrehe hab ich ja 300mAh Ladestrom sind das dann 0,30 A oder wie muss ich das umrechnen?

LG Dani

Kommentar

• HiggeDi
      HiggeDi

Ja, richtig. Mit voll aufgedrehten Potis lädt das Ladegerät mit 0,3 A. Wenn du also 400 mAh Akkus hast, dann lädt der 4-fach Lader diese Akkus mit 0,75 C.
      LGHolger

Kommentar

• HiggeDi
        HiggeDi

konnte nicht mehr ändern...

ich denke, du hast 430 mAh Akkus (gibt es überhaupt 400er ? ).

Da sind es dann 0,7C und die Ladezeit ca. 86 min (theoretisch und wenn ich mich net verrechnet habe).
        Das ist zwar ganz schön lange, aber wenn du dafür gleich 4 Akkus auf einmal laden kannst, ist es evtl doch eine Alternative für dich.

Kommentar

• Trinitatis
          Trinitatis

Besten Dank Holger...

Die Aktion hat gut geklappt, allerdings hab ich ein wenig vom Inneren Gehäuse weg sägen müssen da sonst die neuen Docks nicht rein gepasst hätten, und der Kabelsalat muss auch unter kommen ;-)

Besten Dank nochmals

LG Dani

Kommentar

Lädt...
          X