Ich habe das orginale Heckrohr gegen das längere alurohr getauscht...
E-flite Mcpx V2 durchgebrannt
Einklappen
X
-
Hurricane
E-flite Mcpx V2 durchgebrannt
Hallo zusammen, mir ist heute was doofes passiert... Beim anschließen des Akkus, ist etwas auf der Platine abgeraucht... Jetzt funktioniert der Heckmotor nicht mehr... Es ist ein Bauteil (Wiederstand??) direkt hinter dem Stecker des Heckmotors auf der Platine durchgebrannt. Wie kann sowas passieren? Kann ich dieses Bauteil irgendwo neu bestellen? Ist dies auch schon jemanden passiert?
Ich habe das orginale Heckrohr gegen das längere alurohr getauscht...Stichworte: -
-
asassin
Dir ist das Endstufe-FET abergeraucht.
Das kann passieren, wenn sich der Stecker vom Heckrotor löst oder wenn die Isolierung der Kupferlackdrähte durchgescheuert ist.
Schick das Board mit der Rechnung vom mCP zu Horizon und bitte um Umtausch.
Bis jetzt zeigt sich Horizon sehr kulant
Sent via iPhone/Tapatalk
-
hotelpapa
AW: E-flite Mcpx V2 durchgebrannt
Da bist Du leicht in der falschen Abteilung.
Minicopter hat nichts mit kleinen Helis zu tun, im Gegenteil.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Hurricane
Kommentar
-
Hurricane -
hotelpapa
Schätze mal bei " Sonstige Helis" bist Du richtig.Zitat von Hurricane Beitrag anzeigenIn welche Abteilung muss ich den?
Da eventuell bei "Blade"' da gibts was über den MCpx.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Cash
Passiert sowas öfters?Muss ich bei meinem mal drauf achten das da nix durch scheuert.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Sebi92
Deshalb hab ich bei meinem Kleinen normale Litzen mit Kunststoff-Isolierung verlegt.Zitat von Cash Beitrag anzeigenPassiert sowas öfters?Muss ich bei meinem mal drauf achten das da nix durch scheuert.
Kommentar
-
Hurricane -
Altes IDE- oder Netzwerk-KabelGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Sebi92
Z.b. bei reichelt.deZitat von Hurricane Beitrag anzeigenWo bekommt man diese Litzen mit Isolierung?
Die ganz normalen 0,14mm² Litzen.
Kommentar

Kommentar