MCPx V2 Heck schwänzelt, eiert, vibriert.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

MCPx V2 Heck schwänzelt, eiert, vibriert.

So, nach 2 Std. Suchfunktion und Google geb ich es auf. Es gibt sogar bei Youtube ein Video mit dem Problem, aber keine Lösung.

Egal, welches Heck ich verbaue, egal welchen Rotor ich verbaue, egal welche Blätter ich benutze. HRW ist ganz, Blatthalter top fit. Das Hauptzahnrad sitzt perfekt. Egal, welchen Akku ich verwende.

Benutze eine DX6i.

Irgendeiner endlich mal ne Lösung? Vielleicht muss/soll ich was an den Einstellungen der Funke feilen? Und wenn ja, was? Und ich möchte weder einen anderen Motor, noch das Heck verlängern.

Es kann/muss in Zusammenhang mit der Drehzahl stehen, weil wenn ich in den Stunt-mode gehe wird es weniger oder hochfrequenter. Das kann ich nicht so ganz beurteilen...
  • Doubleyou72
    Doubleyou72

AW: MCPx V2 Heck schwänzelt, eiert, vibriert.

Kann mir jetzt das Verhalten des Hecks nicht so wirklich vorstellen, wenn an dem Heli sonst alles OK ist würde ich sagen der Innenwiederstand der Akkus iat zu hoch oder das Anschlusskabel beschädigt.

Wie alt ist der Heli denn?

Gruß Michael

Kommentar

• Trinitatis
      Trinitatis

Ich tippe auch hier entweder auf einen defekten Hauptmotor, Heckmotor oder eine verbogene Blattlagerwelle. HZR könnte zu wenig Zahnflankenspiel haben oder Eiern. Servos könnten zucken und das aufs Heck übertragen etc.

Gyro könnte n Knacks haben oder die Platine mit der 3 in 1 Einheit könnte defekt sein.

LG Dani

Kommentar

• Wombat1981
        Wombat1981

Kontrolliere mal die BLW (Blätter um die Achse drehen). Bei mir war sie nur ganz leicht verbogen, was der MCPX aber durch ständiges Schütteln quittiert hat.

Kommentar

• Trinitatis
          Trinitatis

Schraub beide Blätter weg, geh mit dem kleinen Schlitzschraubendreher in den Schlitz des Endes der BLW leg die Finger auf die Blatthalter und dreh die BLW langsam mit dem Schraubendreher, dann merkst du ziemich gut ob die BLW leicht verbogen ist ohne sie ausbauen zu müssen...

LG Dani

Kommentar

• schubsi
            Member
            • 06.01.2011
            • 822
            • Martin
            • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            Irgendeiner endlich mal ne Lösung?
            Hat der kleine einige oder mehrere nicht-belanglose Crashes verkraften müssen? Will sagen: War das von Anfang an so?

Warum ich frage? Habe hier -2- gebraucht erworbene Platinen (5in1) für den mSR (ohne X) zu liegen. Es gelingt mir mechanisch nicht, den damit bestückten mSR heckmäßig so ruhig zu bekommen wie meinen "gut gepflegten" (fast Null Crashes)...

Meine Diagnose: Die Platinen haben "nen Knall", da ist mechanisch nichts zu wollen! Konnte noch nicht erforschen (z. B. durch Nachlöten verschiedener Lötstellen), wie man dem Problem auf die Pelle rücken kann, hab zwar das nötige Werkzeug, aber nicht den elektronischen Durchblick, wo man am besten ansetzt.

Fehlersuche durch Ausschlussverfahren: Vielleicht bringt Dich der versuchsweise Austausch der Platine einer Lösung einen Schritt näher, möglicherweise ist ein nahegelegener Händler so nett?! Oder ein Freund/Bekannter, der über ein "zitterfreies" Exemplar verfügt...

Viel Erfolg!
            -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
            mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
            X