Folgendes Problem:
Ich will meinen mcpx mit ner dx6i als Lehrer- und dx4e als Schülersender fliegen.
Der Mcpx ist zuvor korrekt an dx6i gebunden (fliegt prima, auch 3):
1) Dx6i Power an
2) Kabel rein
3) Kabel bei dx4e rein
4) dx4e schaltet sich von selbst ein, wie es sein sollte (Power Schalter auf aus).
Nun fliegt er mit der dx6i wunderbar aber sobald ich an die dx4e übergebe funktioniert der Pitch nicht mehr. Also der Heli ist ja logischerweise im Computer-modus gebunden aber die dx4e ist ein nicht-computer Sender und genau so reagiert der Heli dann auch -> Pitch beim betätigen des dx4e trainerknopfes saust rauf und runter.
Umgekehrt wenn ich den MCPX auf der dx6i als "nicht-computer Sender" binde (also falsch) kann ich beim Lehrer(dx6i)/Schüler(dx4e) Betrieb den Heli an die dx4e übergeben und er fliegt da wunderbar, aber dafür kann ich mit der dx6i nicht fliegen weil er dann, da unkorrekt gebunden, den Motor bei zu viel Pitch ausschaltet.
Die Settings auf der dx6i habe ich so eingeschaltet wie sie in der Bedienungsanleitung des mcpx drin sind.
Was mache ich falsch?? Es hat schonmal geklappt davor! nun nicht mehr.... 100x neu binden und diverse Versuche beim Kabel einsteck-einschalt Vorgang halfen alle nichts.

.
is vielleicht nicht so gesund für die Mechaniken aber er tuts Problemlos. Throttle flieg ich eh nur mit 100%, effizienz und so.
Kommentar