ich habe ein kleines Problem. Während dem Flug oder auch im Stand bei laufendem Motor kippt die Taumelscheibe nach kurzer Zeit immer weiter nach hinten. Dies kann man zwar auskorrigieren, ist aber sehr anstrengend. Dieses Verhalten war am Anfang nicht so und ist bei meinem anderen MCP X auch nicht der Fall. Wenn ich ihn leicht am Tisch festhalte, lässt sich dies am besten beobachten. Ich lasse die Drehzahl ansteigen und die TS kippt nach hinten. Dies ist unabhängig von der Position, in der ich den MCP X initialisieren lasse. Habe ihn schon auf die verschiedensten Weisen gekippt.
Wenn ich throttle hold betätige, kann ich die Servos und collective ja ohne Drehzahl testen. Hierbei kippt die TS nicht nach hinten, keiner der Servos zittert und alles sieht im besten Zustand aus.
Auch die DX4, mit der ich ihn betreibe, habe ich mehrfach neu gebunden: Erst Heli anstecken, kurz warten. Dann Fernbedienung mit gedrücktem Trainerbutton einschalten, beim zweiten blinken Seitenruder links halten, trainer loslassen und warten bis die LED am MCPX dauerhaft blinkt. Bringt leider auch keine Besserung.
Hat jemand eine Idee? :-( Scheint, als würde das FBL System verrückt spielen und die Position ausregeln wollen, obwohl er gar nicht kippt. Die TS nickt sich immer weiter und sieht nach irgendwie integrierendem verhalten aus.
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße,
Alex

Kommentar