Hi liebe Heligemeinde,
mein mcpx V1 fällt so nach 2 Minuten einfach vom Himmel. Den Akkus wurde bis dahin gerade mal 50 mAh entnommen, da dies bei allen Akkus passiert bin ich ein wenig ratlos.
Die Akkus ( eflite, Nanotech und Nexspor) liefern am Ladegerät noch gute 250 mAh.
Habt Ihr eine Idee?
Hallo!
Ich finde es aber unwahrscheinlich, dass alle 3 LiPo-Sorten das gleichen Problem haben.
Sicher,dass es 2min. sind?? Es könnte auch sein, dass dei Akkukabel (am Bord) einen Wackelkontakt hat. ISt aber nur ne Vermutung.
Gruß reggydick
Ich hatte auch mal sporadisch stromlose Momente. Der ßbeltäter saß hier ebenfalls im Lipostecker. Den würde ich mir mal genauer ansehen.
Ein Kabel nachgelötet und alles war gut.
Ich würde einfach den Stecker ablöten und dann gescheites Kabel besorgen und den Stecker dran löten.Kabel an die Platine Löten und gut ist. Denn das Kabel hatte bei mir noch weitere "Kabelbrüche" Anderes Kabel un dann geht's
wieviele Flüge hat Dein V1 schon runter? Kann der Motor sein, muss aber nicht.
Kannst auch mal einen Hauch ßl auf die HRW im Bereich der Taumelscheibe machen,
kostet ja nichts und geht schnell.
Das natürlich nur, wenn Dein Kabel in Ordnung ist.
Grüße,
Nico
Ich hatte auch mal sporadisch stromlose Momente. Der ßbeltäter saß hier ebenfalls im Lipostecker. Den würde ich mir mal genauer ansehen.
Ein Kabel nachgelötet und alles war gut.
Genau das gleiche bei mir, eine Litze gebrochen direkt am Stecker
Also Mädels, was soll ich Euch sagen?
Ich bin zum Glück im Besten Heli Forum der Welt, denn es war der Stecker!!!!
Mal fest dran gezogen und ich hatte den Minuspol in der Hand. Hatte vorher mal oft dran gewackel oder so, aber der Schlumpfschlauch hat mir eine gute Verbindung vorgegaukelt.
DANKE an Reggidick und Tobias und natürlich an die vielen anderen Tipps die ich sooooft hier schon gelesen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar