[mcpx] Pinhalterung für den Stockframe !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

[mcpx] Pinhalterung für den Stockframe !!!

Guten morgen Jungs !!!

Ich bin grad hier drübergestolpert...

Ist wohl relativ neu im Sortiment. Würd mich echt interessieren, ob das was bringt. Ich glaube ich bestelle mir in nächster Zeit mal so eins

Ich glaube es gibt genügend, denen die sehr instabilen Pins auf die Nerven gehen... =)
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: [mcpx] Pinhalterung für den Stockframe !!!

Also mir ist schon so einiges gebrochen, aber die Pins noch nie.
    Ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht. So wie ich das sehe, sind da Bauteile hinter der Platine angebracht. Wenn nun ein Stoß auf die Pins erfolgt könnte doch die Energie auf die Platine übertragen werden, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan

Gemeint sind die Haubenhalter und nicht die Halter der Platine,...

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Gemeint sind die Haubenhalter und nicht die Halter der Platine
        Das ist mir klar, aber die Stabilisierung für die Haubenhalter wird ja nach vorne hin zur Platine verbaut. Das meinte ich. Könnte da nicht dann die Platine eine aufs Dach bekommen?

Kommentar

• Shawn
          Member
          • 07.04.2012
          • 173
          • Daniel

Die Idee finde ich sehr gut, da ich meinen BL in einem verstärkten original Hauptrahmen fliege. Mit den 0,6 gr mehr kann man bestimmt auch gut leben. Nachbauen wird schon schwer, daher werde ich für meinen BL wohl zu schlagen.

In einem original mCP X kann man sich meiner Meinung nach das Gewicht sparen. Sinnvoll ist es bestimmt, aber 1 mm CFK Stäbe eingeklebt, mit 2x dünnen Schrumpflauch (um die Kante nachzubilden) funktioniert echt prima. Das kostet fast nichts, und hält bombig.
          Was auch noch super ist, weil es die Kräfte auf die einzelnen Stifte besser verteilt, ist die Tuninghaube Typ A von xtreme. Meiner Meinung nach das einzig richtig gute Tuningteil von denen. Die sieht nicht so gut aus, ist aber ausgeprochen stabil! Um welten haltbarer als die Originale.

Und bedenken daß das Board ernsthaften Schaden nehmen könne habe ich nicht wirklich. Mir ist schon mal so ein Platienenhalterdistanzstück abgebrochen. Das Board geht noch immer. Der Kanll beim Absturz war schon heftig. Auf dem Weg zum Heli aufsammeln, habe ich mir gedacht "Rest In Peace", ich werde mich gut um deine Familie kümmern.
          Wenn es nicht rockt,
          dann ist es nichts Wert!

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Ich werde s erstnam nicht montieren können -> siehe Bild !!!

Hällt bombig.

Das Gute an diesem Rahmenkäfg finde ich, dass die Energie dann auf beide haubenhalter übertragen wird und somit die Kraft pro Halter sich dadurch halbiert. Somit dürften diese dann länger leben !!

Und wegen der 3in1 mache ich mir hier auch keine Gedanken...
            Zuletzt geändert von freakystylez; 29.04.2012, 11:40.

Kommentar

• Shawn
              Member
              • 07.04.2012
              • 173
              • Daniel

Wo wir doch gerade bei dem Thema sind, bricht mir doch vorhin gerade mal wieder der Haubenhalter in Fahrtrichtung vorne rechts ab.
              Also Fix mal wieder mit dem CFK Stab geflickt. Dabei habe ich direkt mal ein Fotos von der Reparatur und meiner Rahmenverstärkung gemacht.

Die Idee ist aus dem How to. Bei Asteroid haben die so eine Platte auch, die hätte ich aber anpassen müssen. So habe ich eine halbe Std gebastelt. Die Haubenhalterverstärkung ist aber schwer zu basteln. Ich glaube ich werde die mal testen.
              Angehängte Dateien
              Wenn es nicht rockt,
              dann ist es nichts Wert!

Kommentar

Lädt...
              X