Blade 450 3D - Scheiben auf der Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

Blade 450 3D - Scheiben auf der Blattlagerwelle

Hi, ich habe heute den Rotorkopf neu aufgebaut, habe alle Teile neu bestellt. Mir fehlen die silberfarbenen U Scheiben, die direkt am Dämpfer sitzen, noch vor der Messing Scheibe. Diese silbernen Scheiben waren in keinem Kopf-Ersatzteil-Beutelchen dabei. Und von den alten ist mir eine verloren gegangen.

Geht das auch ohne? Die Blatthalter haben kein Spiel.

Gruß, Holger
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

Blade 450 3D - U-Scheiben für Blattlagerwelle 6,5x4x0,1

Hat sich jemand das Schrauben - Set BLH1673 gekauft und braucht die nur darin enthaltenen (!) silbernen Scheiben für die BLW (zw. Dämpfer und Messingsscheibe) nicht selbst? Ich möchte nicht den ganzen Teule Beutel für 15 EUR kaufen, um die beiden Scheiben zu bekommen.

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

AW: Blade 450 3D - Scheiben auf der Blattlagerwelle

Hat sich erledigt.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
        Geht das auch ohne? Die Blatthalter haben kein Spiel
        Ich behaupte einfach mal JA! habe 2 Blades, einen älteren und einen jüngeren Kaufdatums... bei dem älteren war die Scheibe verbaut, bei dem jüngeren fehlte diese bereits im Original-Setup:

NACHTRAG:

Hat sich erledigt.
        Ok, da war ich wohl ne Minute zu schnell ;-)

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Dann erzähl ich auch nochmal, warum sich das erledigt hat. Es trug sich zu wie folgt: Vor 3 Wochen habe ich den Blade fürcherlich geerdet. Ich bin unter der Woche immer auf Dienstreise. Ich habe den Blade also abends im Hotel auseinandergenommen, 3/4 der Teile entsorgt und dabei diese Edestahl Passscheibe verloren, die von der krummen BLW gerutscht ist. Gestern Abend sitz ich so im selben Hotel rum und seh an der Scheuerleiste ujnterm Schreibtisch was glänzen ... Täräää: Meine Passcheibe. Nach 3 Wochen wiedergefunden. Zum Glück verwenden die da die ßko Staubsauger ohne Saugkraft, so dass das DIng nur in dei letzte Ecke geschoben wurde

Gruß, Holger

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Dann erzähl ich auch nochmal, warum sich das erledigt hat. Es trug sich zu wie folgt: Vor 3 Wochen habe ich den Blade fürcherlich geerdet. Ich bin unter der Woche immer auf Dienstreise. Ich habe den Blade also abends im Hotel auseinandergenommen, 3/4 der Teile entsorgt und dabei diese Edestahl Passscheibe verloren, die von der krummen BLW gerutscht ist. Gestern Abend sitz ich so im selben Hotel rum und seh an der Scheuerleiste ujnterm Schreibtisch was glänzen ... Täräää: Meine Passcheibe. Nach 3 Wochen wiedergefunden. Zum Glück verwenden die da die ßko Staubsauger ohne Saugkraft, so dass das DIng nur in dei letzte Ecke geschoben wurde

Gruß, Holger
            über das Hotel würde ich aber mal nachdenken

Kommentar

• Arena31
              Arena31

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Ich behaupte einfach mal JA! habe 2 Blades, einen älteren und einen jüngeren Kaufdatums... bei dem älteren war die Scheibe verbaut, bei dem jüngeren fehlte diese bereits im Original-Setup:

NACHTRAG:

Ok, da war ich wohl ne Minute zu schnell ;-)

Hallo,
              habe meinen SR verkauft und einen 450 3d als BTF-Version zugelegt!
              War sehr überrascht, wie gutmütig sich der Heli fliegen lässt!
              Ich bin Anfänger, habe aber etwas Erfahrung durch Koax, dann Nine Eagles Solo Pro, dann SR und jetzt 450 3d.
              Im Lieferumfang befand sich leider keine CD, kein Ladegerät, kein Accu.....
              Hab ihn komplettiert und 20x geflogen! Mit den Werten für die DX6i, die in der Bedienungs-Anleitung standen! Fliegt oder flog schön!

Wie gesagt, kurz nicht aufgepasst, Crash!
              Defekt ist erstmal nur die Blattlagerwelle und das stellt mich jetzt vor ein Problem, denn ich bekomme die Geschichte nicht mehr zusammen, da ich auf der Explosionszeichnung von HH leider mal Gar nichts erkennen kann!
              Hab mir die Zeichnung schon auf A3 kopiert, immer noch schlecht zu erkennen, da ich auch nicht mehr die besten Augen habe!
              Selbst mit Lupe häng ich im Salz!
              Ich werde jetzt versuchen, nur den Ausschnitt zu scannen und dann zu zoomen, dass man was erkennen kann!
              Was sich HH dabei gedacht hat.....hmmmm
              Okay, ich sehe dass Du wohl Dein Handwerk verstehst und wollte mal fragen, ob Du mir irgendwie helfen kannst, in welcher Reihenfolge ich die Aufnahmen wieder zusammenbauen muss!!??
              Die Blatthalter waren auch kaputt (Anlenkung abgebrochen), habe aber alle Teile neu!
              Vielen Dank im Vorraus & Gruß aus Wuppertal
              Andi
              PS: Auf Youtube gibt es ein 4 teiliges Video, sehr gut....aber der Mensch arbeitet mir etwas zu flott....er scheint wohl nichts anderes zu machen, als Blattlagerwellen tauschen.....
              Brauche ne Zeichnung....Thanks
              Die kleine Scheibe von der Ihr redet, ist bei mir montiert!
              Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 15:13.

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Arena31 Beitrag anzeigen
                PS: Auf Youtube gibt es ein 4 teiliges Video, sehr gut....aber der Mensch arbeitet mir etwas zu flott....er scheint wohl nichts anderes zu machen, als Blattlagerwellen tauschen.....
                Dafür gibt es doch die Pausen-Taste...
                Ich hab mir die Videos zwei-, dreimal angesehen und dann wusste ich, wo's langgeht...
                GruÃ? Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Zitat von Arena31 Beitrag anzeigen
                  Brauche ne Zeichnung....Thanks
                  Siehe angehängtes PDF !

Blade 450 3D Blatthalter-Aufbau.pdf

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Balu, wo ist denn diese Zeichnung her? Die hätte ich mal zum ersten BLW Tauschen haben wollen Ich kann die Reihenfolge aus dem Video schon auswendig "first the silver washer, then the brass washer, bla bla"

Muss auch am WE wieder BLW bauen ... und 90% aller anderen Teile

Frohes Basteln, Gruß, Holger

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Balu, wo ist denn diese Zeichnung her?
                      Hab ich seinerzeit von blade450bible.com gezogen... die Seite gibts aber nicht mehr.

Wobei... Zeichnung hin oder her, ich fand damals die in richtiger Reihenfolge auf dem Tisch liegenden und zur Sicherheit abfotografierten Bestandteile hilfreicher! Aber wie auch immer... wers zwei / dreimal gemacht hat braucht eh keine Hilfe mehr und bastelt die Blatthalter im Schlaf wieder zusammen !

Kommentar

Lädt...
                      X